Beiträge von Bruze

    Hallo Schnuppel,


    schön, daß du wieder da bist! Das hört sich aber ziemlich dramatisch an. :S


    Ich würde für die Zukunft ein Motorrad mit 4 Rädern und ein bißchen Blech drumrum empfehlen, da kann man auch viel besser Hörspiele mit hören und die harten Einsätze Old Shatterhand und Paul Temple überlassen ;);


    Aber auf jeden Fall gute Besserung und alles Gute für das Neue Jahr!


    Liebe Grüße
    Bruze

    Skywise: Vielleicht solltest du die Rechte kaufen und dann die Aufführung grundsätzlich untersagen :spot: . Dann könntest du bei Zuwiderhandlung auch noch abmahnen und ein bißchen Geld verdienen :bäh:



    Ich kenne das Lied allerdings auch nicht namentlich, auch wenn es mir vermutlich schon über den Weg gesäuselt ist.


    Aus kirchlicher Sicht ist Weihnachtskram im November übrigens ziemlich barbarisch. Das alte Kirchenjahr endet mit dem Ewigkeitssonntag (Totensonntag), an dem der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht wird. Erst danach beginnt mit dem 1. Advent die Vorweihnachtszeit.


    Daher meine Forderung: Schluß mit dem Weihnachtsrummel im Spätsommer!

    Und gleich noch ne Frage:


    Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Externe Festplatte zugelegt. Da war das Programm EMC Retrospect HD 2.5 zum automatischen Backup bei.


    Die Festplatte ist in Ordnung, aber mit dem Programm bin ich nicht zufrieden. Manchmal hängt es beim Runterfahren von Windows XP, es schiebt sich ständigt in den Vordergrund, obwohl es nur einmal am Tag um Mitternach aktiv werden soll und das Schlimmste: Vor ein paar Tagen gab es plötzlich Probleme beim Sichern und das Programm konnte auf die Wiederherstellungspunkte nicht mehr zugreifen.


    War nicht so schlimm, denn es gab keine Probleme mit dem Rechner, aber das ist mir für den Ernstfall zu unzuverlässig.


    Kennt ihr ein gutes, einfaches Backupprogramm, auf das man sich wirklich verlassen kann und das keine Zicken macht?


    Schonmal Danke und Gruß
    Bruze

    Hallo zusammen,


    ich hab Windows XP laufen und habe vor ein paar Tagen zum Test das kostenlose Portable-VirtualBox 3.0.1 installiert und dort noch einmal ein virtuelles XP installiert und auch innerhalb des Programms wieder gelöscht. Hat soweit alles funktioniert und es gab keine Probleme.


    Jetzt würde ich auch gerne wieder Portable-VirtualBox deinstallieren, denn eigentlich brauche ich es nicht. Aber anders als in der Beschreibung angekündigt, erscheint es nicht unter der Software in der Systemsteuerung, auch nicht als Programm in der Startleiste usw. Auch über Tuneup-Utilities ist es nicht als installiertes Programm geführt.


    Jetzt frage ich mich, was zu tun ist. Soll ich einfach die Programmordner löschen oder habe ich dann einen Riesenmüllhaufen in der Registiry und sonstwo?


    Schonmal danke für eure Hilfe!


    Bruze

    Bin auch ohne Komplikationen nach knapp zwei Stunden gut in Bammental angekommen. Vielen Dank für das schöne Wochenende, ich fand's super!


    Das Curry-Gericht werden Birte und ich heute Abend aufessen, da bekommt sie auch noch einen kleinen Eindruck :-)


    Gonzales: Könntest Du mir evtl. das Rezept geben?


    Erholt euch gut von der Erholung!


    Bruze

    KREATIVITÄT?!?!?1 :eek:


    :invalide: Auweia, nicht so komplizierte Sachen ... :schwitz:




    @Johnny:
    Das ist wirklich schade :(, wo du doch in der falschen Stadt wohnen geblieben bist und man sich jetzt so selten sieht :clown:


    @Schnuppel:
    Du mußt unbedingt mal irgendwann vorbeikommen, sonst lernen wir uns nie persönlich kennen :)

    Zitat

    Original von Gonzales
    So langsam wird's wohl Zeit die Werbetrommel zu rühren. Die ersten sommerlichen Tage waren da, also wer hat noch Lust auf das Treffen?


    Ich werde auch kommen, auch wenn es hier in Heidelberg gerade :flocke:-kalt ist. Brrrhhh, ich geh jetzt in den Keller und schalte die Heizung wieder an. :D

    Hallo Michael,


    Tja, ist vielleicht eine gute Idee. Dann brauche ich eine neue externe Festplatte, meine alte ist mit 160 GB ein bißchen zu knapp und auch fast voll.


    Auch wenn es etwas sonderbar klingt, ich habe mich noch nicht mit Komplett-Backupprogrammen befaßt.


    Was leisten die konkret? Funktioniert ein Backup auch, wenn andere Hardwareteile (z.B. andere Festplatte oder Motherboard) ins Spiel kommen? Ich hatte ja jetzt eine neue unformatierte Festplatte. Hätte man da einfach das Backup draufziehen können?


    Und ist man gezwungen, ein Komplettbackup draufzuspielen oder kann man auch einzelnen Teile restituieren?


    Wie sieht es aus, wenn man z.B. Windows neu mit Hand auflegt, lassen sich dann trotzdem einzelne Programme ohne Neuinstallation wieder lauffähig aufspielen?


    Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung von.


    Welche externe Festplatte (für den gelegentlichen Auslagerungs- und Sicherungsgebrauch) ist eigentlich im Moment empfehlenswert?


    Ok, das sind einige Fragen :DD, aber Molo hat mich neugierig gemacht.

    Paypal ist im Normalfall problemlos. Allerdings sollte man kein nennenswertes Guthaben auf seinem Konto lassen, weil die gelegentlich selbiges aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfrieren.


    Ist im Prinzip eine ebayeigene Räuberbank mit Sitz im Ausland, bei denen Kundenrechte klein geschrieben werden. Aber für Auslandsüberweisungen manchmal ganz praktisch.


    Ich lasse immer nur soviel Geld per Lastschrift einziehen, wie ich gerade überweise, dann kann auch nichts eingefroren werden. Und falls sie zuviel abbuchen sollten, kann ich es über die deutsche Bank sofort zurückholen.


    Gruß
    Bruze

    Hallo Tatzel,


    danke für den Hinweis. :)


    Ich hatte gestern Nacht nochmal ein Testprogramm drüberlaufen lassen, 14 Partitionen waren defekt, das Teil ist im Eimer.


    Heute bin ich dann im Schneeregen nach Stuttgart gefahren, damit die mir sofort eine neue Platte einbauen, auf das Posthin- und her hatte ich keine Lust, weil ich den Rechner sofort wieder brauche.


    Ging auch prima, die haben mir ohne Mucken sofort eine 500 GB-Platte statt der 320 GB auf Garantie eingebaut. :] Da mein Rechner ja so ein Teil ohne Geräusche ist, sollte es auch wieder eine passende Platte dazu sein.


    Jetzt habe ich XP neu aufgesetzt, die Treiber installiert und jetzt kommt der übliche Kladderadatsch. Das ist echt immer das Lästige, bis man seine ganzen Tools und Tüülchen, Spracheinstellungen, rechts-links-Schriftarten und Schlagmichtod wieder draufhat, vergeht einige Zeit.


    Ich hoffe, das war für längere Zeit die letzte Kompletterneuerung.


    Viele Grüße
    Bruze

    Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder Ärger mit meinem Rechner (wann hört das eigentlich mal auf? :schimpfen: ).


    Mein Verdacht: die Festplatte könnte im Eimer sein.


    Die Symptome:
    - vor einiger Zeit sind mal Dateien aus dem Firefoxbereich verschwunden, so daß da einiges nicht mehr lief. Mit der Fehlerüberprüfung der Festplatte konnten die Dateien wiederhergestellt werden. Danach war ein paar Monate Ruhe


    - letzte Woche ist mir ein komplexes Programm abgeschmiert, ebenfalls wohl durch verschwundene Dateien. Ebenfalls Fehlerüberprüfung gemacht, Dateien wiederhergestellt, Programm gelöscht, dann war Ruhe.


    Heute kommt eine Fehlermeldung (CRC) beim Booten (siehe Bildanhang).


    Auch bei den vorangegangenen Vorfällen war bei der Wiederherstellung von CRC-Fehler die Rede. Ein Virus scheint's nicht zu sein, ich habe gerade nochmal Antivir Premium drüberlaufen lassen, keine Meldung. Ist auch immer aktuell und es gab bisher keine Viren-Probleme.


    Was meint ihr, ist die Platte im Eimer oder ist es etwas anderes? Den Rechner habe ich erst im August 2008 gekauft, auf der Platte wäre auf jeden Fall noch Garantie (3 Jahre), aber alles neu zu machen ist immer ein Riesenmist.


    Die wichtigsten Daten habe ich schonmal auf eine externe Festplatte gesichtert.


    Gruß vom leicht gefrusteten Bruze

    Zitat

    Original von Gonzales


    Sag nicht du fiese Möp hast über Weihnachten Hausarbeiten aufgegeben? :D


    Nö, das nicht. :scheinheilig: Aber ich habe gesagt, daß sie über die Ferien ihre Vokabel- und Grammatiklücken schließen müßten, der Hebraicumstermin ist ja schon drei Wochen später. Carpe diem und tempus fugit und so weiter. ;)


    Und der Rat ist weise ... :DD