Sie sind nicht angemeldet.

Kontrollzentrum

Uhr

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Wer war heute online?

Bisher war noch niemand online.

Umfrage

50%

Ja (16)

38%

Nein (12)

13%

siehe Beitrag (4)

KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 1 2 3 4 5 6 7
2 8 9 10 11 12 13 14
3 15 16 17 18 19 20 21
4 22 23 24 25 26 27 28
5 29 30 31 1 2 3 4

©2010 wbb3addons.de

Die TopFive-Downloads

Die fünf neusten Downloads

GameMenü (WCF1....6. Mai 2010, 12:48

Gewinnspiel (WC...6. März 2010, 16:12

Gwinnspiel: Gut...6. März 2010, 16:07

Gwinnspiel: Akt...15. Februar 2010, 14:49

Gewinnspiel: ko...19. Januar 2010, 11:57

Statistik

• Mitglieder: 634
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mckinley54

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INSIDE-, Jules Verne- und Smaragdenstadt&Oz-Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• »Bernhard« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Dezember 2004, 09:04

Briefmarken France 2005 /Publikationen

Es stand bereits in meiner Übersetzung vom Aktionsprogramm:
Die französische Post wird am 28.Mai 2005 eine Serie mit 6 Sonderbriefmarken zum 100. Todestag herausbringen. Nun sind auch die Motivpersonen der Marken bekannt geworden:
capitaine Nemo, Michel Strogoff, Samuel Ferguson, Lidenbrok, Phileas Fogg, Michel Ardan

Ersttagsstempel werden nur in Amiens, Nantes und Paris am 28. und 29. Mai erhältlich sein.

Eine wahre Flut von Verne - bezogener Literatur im Jahr 2005 kündigt sich bereits in Frankreich an, jeder Hinz - und Kunz veröffentlicht eine Biographie oder ähnliches. Dies ist zumindest bei einschlägigen französischen Buch - Webseiten (amazon etc) unter Ankündigungen zu sehen. Zugelegt habe ich mir gerade das Buch von Eric Weissenberg, daß von den Illustrationen sehr umfangreich ist.
Auch in der deutschen Medienlandschaft kündigt sich zaghaft an, daß hier noch einiges zu erwarten sein wird. Neben "NANO" mit 4 Beiträgen vom 21. - 24. März und einer Halbstündigen Sondersendung am 03.April wird eventuell der WDR am 15.März eine eigene Sendung bringen, und auch sonst ist noch mit einigem zu rechnen (soweit hier preisgegebenes Insiderwissen ... hust hust... :clown: :clown: :D ;)

Grüße

Bernhard
:seemann: :baer:

-----------------------
I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. April 2005, 13:09

Französische Marken zum 100. Todestag

30.05.2005: Die französische Post gibt 6 Sonderbriefmarken anläßlich des 100. Todestages von Jules Verne heraus, als Einzelmarken, in Blockform mit Zuschlag zu Gunsten des frnz. Roten Kreuzes, und in einem Buch mit 88 Seiten, in dem die Marken quasi als Block enthalten sind (Seite rückseitig gummiert, siehe Abbildung). Bei hinreichend Interesse kann der Kapitän des Jules- Verne- Club folgende philatelistischen Produkte zum Postpreis plus Versand - Porto besorgen (Bestellung an webmaster@jules-verne-club.de mit Absender - und Mengenangabe):
1) Einzelmarken zu je 0,53 €: a) Von der Erde zum Mond / b) Reise z. Mittelpunkt d. Erde / c) 5 Wochen im Ballon / d) 20 000 Meilen u.d.M. / e) Reise um die Erde in 80 Tagen / f) Michael Strogoff (Kurier d. Zaren)
2) Blockausgabe zu 4,80 €

3) Blockmarken - Buch zu je 29.- €

4) Kartensatz in entsprechender Illustration, Marken thematisch passend und Ersttagsgestempelt in Nantes je 15.- €

5) Ersttagsblätter (mit frnz. Erläuterungstexten) zu jeder Marke einzeln, je Blatt / Marke 2.- € (Satz = 12.- €)
6) sog. "Document Philatélique" (entspricht etwa dem ETB, dürfte aber den Block enthalten) zu je 7,80 €
»Bernhard« hat folgende Bilder angehängt:
  • AA_JV_BM_F2005_1.jpg
  • AA_JV_BM_F2005_2.jpg
  • AA_JV_BM_F2005_3.jpg

-----------------------

Poldi

Poldi - der will dir fressen

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 25. April 2005, 00:49

Danke für die Info, Bernhard!

Eigentlich bin ich ja kein Briefmarkensammler, aber dieses Buch... hm... :gruebel:

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juli 2005, 19:02

Übersicht der JV-Briefmarken Frankreich

Von Zwergpinguin habe ich folgende Übersichten der neuen Jules Verne Briefmarken (Frankreich) bekommen:
»Poldi« hat folgende Bilder angehängt:
  • JV-1.jpg
  • JV-2.jpg

Bernhard

Vernian - Vernetusiast

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2005, 20:35

Das ist nichts neues gegenüber der vorherigen Mitteilungen, und noch nicht mal komplett, wie man auf der Seite http://jules-verne-club.de/aktuelles/aktuelles.html lesen kann: es gibt da auch noch Ersttagsdokumentationen u.a.

B.

-----------------------

leocat

Kätzchen Griesegrau

• »leocat« ist weiblich

Beruf: nicht der Rede wert

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. April 2006, 19:21

RE: Übersicht der JV-Briefmarken Frankreich

Zitat

Original von Poldi
Von Zwergpinguin habe ich folgende Übersichten der neuen Jules Verne Briefmarken (Frankreich) bekommen:

Von denen auf der zweiten Seite unten habe ich ein paar rumfliegen (5, 6 und 8) - kann ich dir mal mitbringen, wenn du willst, Poldi :D

Poldi

• »Poldi« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. April 2006, 12:32

RE: Übersicht der JV-Briefmarken Frankreich

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Poldi

Von denen auf der zweiten Seite unten habe ich ein paar rumfliegen (5, 6 und 8) - kann ich dir mal mitbringen, wenn du willst, Poldi :D

Wenn Du magst - gerne! :] :DD

Social Bookmarks