Recent Activities

  • Poldi

    Replied to the thread Hallo an alle.
    Post
    Hallo morris, herzlich Willkommen! Schau dich um, aber hauptsächlich im Bereich Jules Verne läuft hier noch was.
  • morris

    Posted the thread Hallo an alle.
    Thread
    Wollte mich hier mal kurz und knapp vorstellen....
    Zu mir gibt es eigentlich nicht viel interessantes zu sagen, mein Name ist Moris ich bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin.
    Interessante Hobbys habe ich nicht wirklich, das übliche halt, Freunde…
  • morris

    Replied to the thread Welche Sportart ist deine Liebste?.
    Post
    In meine Freizeit liebe ich Fußball und Basketball zu spielen
  • morris

    Post
    Kommt ein Frosch in eine Bäckerei:\"Ich hätte gerne 9 Brötchen\"
    Verkäuferin:\"Nehmen sie doch 10, die sind dann günstiger.\"
    Frosch:\"Zeeehhhhhnnnn Brötchen???? Wer soll denn die alle essen?\"
  • morris

    Replied to the thread Sonstiges Was lest ihr gerade?.
    Post
    Ich lese gerade “Ein Mord zu Weihnachten” von Francis Duncan. Ein altmodischer “Miss Marple” ähnlicher Krimi. Ich musste mich an den behäbigen Schreibstil gewöhnen, doch nun Mitte Buch kann ich flüssiger lesen.
  • kristiann

    Thread
    ·        Fußball
    ·        Volleyball
    ·        Handball
    ·        Basketball
    ·        Hockey
    ·        Sonstige
  • Andreas

    Post
    Ich war gestern bei der Generalprobe. Unüblicherweise gab es von den zugelassenen Zuschauern sogar Szenenapplaus. Die künstlerische Umsetzung des Stückes war also gelungen und auch sehr ästhetisch. Aber mit Verne hatte das Ganze (wie auch schon…
  • Ja.
    Ich bringe wieder Jules Verne in die Veranstaltung. Dies soll diesmal aus meiner Sicht noch etwas intensiver geschehen, sehe ich doch solche Veranstaltungen auch als Anstoß, mehr Menschen für Verne zu interessieren. In der Folgewoche ist ein…
  • ...und Andreas ist wieder dabei...? :schelm:
  • Und jetzt eine Neuigkeit: Ab gestern ist es offiziell: Im Jahre 2021 wird es das nächste Steampunkfestival in Forst geben. Im jährlichen Wechsel mit Buxtehude und dem dortigen Festival können also die Freunde des Steampunks auf Reisen gehen.
    :):
  • ... genau dafür würden ja Drohnen entwickelt. Aber das ist ja nicht unser Thema.

    Nelly ist auf jeden Fal eine schillernde Persönlichkeit. Ihr Leben ist selbst Stoff für einen Roman. Ja und selbst der Altmeister Verne bewunderte sie ...
  • Emilz

    Replied to the thread Herz-Kreislauf-System trainieren.
    Post
    (Quote from Sturm_29)

    Ja das stimmt schon unser Hausarzt wußte das Bewegung das halbe Lot ist um gesund zu bleiben. Hat er allerdings selbst nicht gemacht.
    Gesunde Ernährung ist ein sehr auslegbarer Begriff. Für die Fleischesser unter uns, 75% Fleisch…
  • Hätte Nellie Bly die heutigen Armeen gesehen wäre ihre Meinung vielleicht nicht so kämpferisch Feministisch.
    Womit sie nicht unrecht hat es ist einfacher einen Menschen/Tier aus der Entfernung zu erschießen.
  • Poldi

    Post
    Mir kam die kurze Spielzeit schon komisch vor... Danke für den Hinweis!
  • Poldi

    Thread
    Jules Verne und aktuelle Entdeckungen

    Dienstag 21.01.2020
    19:30 Uhr
    Museumsinsel Schloss Gottorf

    Mit dem berühmten Roman von Jules Verne, „Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde“, erläutert Prof. Dr. Wolfgang Rabbel von der CAU Kiel die wichtigsten…
  • Poldi

    Thread
    Reise um die Erde in 80 Tagen SCHAUSPIEL
    Livehörspiel nach Jules Verne

    Letztmalig ist in diesem Publikumserfolg Samuel Koch in seiner Lieblingsrolle als Phileas Fogg zu erleben; erstmalig macht sich unser neues Ensemble-Mitglied Edda Wiersch…
  • Das Leben der Amerikanerin Nellie Bly ist eine der grössten Legenden der Mediengeschichte. Nein, keine Legende! Denn alles, was sie erlebte, schrieb sie nieder. Und fesselte damit die Welt.

    von Simone Meier


    Starempfang für eine Journalistin: In nur…
  • BURGKUNSTADT
    Spektakel

    Zweimal ausverkauftes Haus, spontaner Szenenapplaus und standing ovations. So lautet das Fazit für den Burgkunstadter Udo Langer und seine "Klangfeder"-Crew.


    Ein multimediales Spektakel ist das Stück "Jules Vernes Abenteuer"…
  • Stahlelefant

    Post
    Moin Poldi, ich denke, das wird nicht der Spielfilm sein, was auf Welt und N24Doku läuft, sondern eine Doku:

    https://www.fernsehserien.de/r…mittelpunkt-der-erde-2011

    LG
  • Poldi

    Post
    Erneute Ausstrahlungen:

    03.11.2019 (So.):
    06:00 | WELT | Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)
    06:55 | WELT | Reise zum Mittelpunkt der Erde (2)
    07:15 | N24 DOKU | Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)
    08:15 | N24 DOKU | Reise zum Mittelpunkt der Erde (2)