Letzte Aktivitäten

  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema TV: Reise zum Mittelpunkt der Erde verfasst.
    Beitrag
    Die nächsten Wiederholungen:

    16.01.2019:
    16:10 | WELT | Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)
    17:00 | WELT | Reise zum Mittelpunkt der Erde (2)
    17:15 | N24 DOKU | Reise zum Mittelpunkt der Erde (1)
    18:15 | N24 DOKU | Reise zum Mittelpunkt der Erde (2)

  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema JV in Lehrbüchern verfasst.
    Beitrag
    Na klar, warum nicht.
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Jahre Ferien - Der Adventsvierteiler verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen haben wir alle vier Teile gesehen. Ich muss sagen, der Zauber, den der Film in meiner Kindheit versprüht hat, ist verflogen. Erstaunlich, wie wenig vom eigentlichen Roman in diesem Vierteiler übrig geblieben ist. Und ich habe noch eine…
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten! :geschenke::wsmile: Es lag doch tatsächlich das eine oder andere Geschenk unter dem Baum, das mit Jules Verne zu tun hat. :D: Mehr dazu an anderer Stelle...
  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Danke! Frohe Weihnachten! :wsmile::baum:
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Allen Vernianern, aber anderen Besuchern dieses Forums wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnacht!
    Passend zu JV schicke ich euch mal den französischen Weihnachtsmann vorbei. *grins*
    :wsmile::rudi::geschenke:
  • Andreas

    Beitrag
    So, das Motiv ist in "reparierter" Darstellung auf der Seite eingearbeitet, über einen anderen JV-Freund kamen auch noch drei Motive. Es geht vorwärts!
    :laola:
  • Andreas

    Beitrag
    Das passt gut. Denn der Titel der Privatbindung ist ja aus der Broschur entnommen worden. Drei Türme ist ein Imprint von Weichert. Daher voll kompatibel, würde mann in der IT sagen. Kann ich gleich (demnächst) wieder ergänzen! Danke. Genauso war das…
  • Stahlelefant

    Beitrag
    500 Mio, leider nur schlecht erhalten, Nachbindung mit aufgeklebtem Deckelbild der Broschur, an den Rändern beschnitten, Fehlstellen,
    aber vielleicht ist es doch einigermaßen interessant, zu sehen, wie das Deckelbild aussieht:





    Kurier des Zaren, ist…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema JV in Lehrbüchern verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mehrere dt. Ausgaben von Schulbüchern, in denen Vernetexte als Lehrmaterial drin sind. Wenn Interesse besteht, könnte ich diese hier auch mal vorstellen.
  • Andreas

    Thema
    Hallo Verne-Freunde, ...Leser und ...Sammler!

    gemeinsam mit einigen anderen Verne-Enthusiasten haben wir in mühsamer Detektivarbeit die unterschiedlichsten Editionen vom A. Weichert-Verlag Berlin zusammengetragen. Dabei geht es nicht um die 74bändige…
  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema JULES VERNE (!): ABENTEUER IN ATLANTIS verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne den Film nicht, habe mir jetzt aber mal die Inhaltsangabe auf Wikipedia durchgelesen
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Return_of_Captain_Nemo
    Es handelt sich offensichtlich um ein Pastiche; falls jemand den Begriff nicht kennt:
  • Andreas

    Thema
    Kennt jemand von euch den Film ABENTEUER IN ATLANTIS? Im Original THE AMAZING CAPTAIN NEMO. Schröder-Media hatte den Film unter der Headline JULES VERNE in 2017 herausgebracht. Wie schon öfters bei diesem Vertreiber ist es ein übler Reklamegag. Ich…
  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema Mortal Engines verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte es ja auch nur einwerfen, da ich mir nicht sicher war, ob das wirklich was mit JV zu tun hat oder s.o., was Andreas schrieb.
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Mortal Engines verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass die Beziehung zu Jules Verne nicht den Inhalten des Filmes entspricht, sondern der Assoziation Steampunk = Jules Verne. Ich hatte schon mehrere dementprechende freundliche Diskussionen mit Steampunkanhängern. Obwohl in dieser…
  • holger2

    Hat das Thema Mortal Engines gestartet.
    Thema
    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=435700

    Vielleicht findet ihr ja einen Bezug heraus. Ich habs nur mal hierher kopiert.
  • Poldi

    Thema
    Von dieser Adaption hatte ich eine mir unbekannte Comic-Version des Klassikers In 80 Tagen um die Welt erhofft.



    Leider stellte es sich dann als Bilderbuch mit Textanteil heraus. 66 Seiten für 9,22 € sind aber zu verschmerzen. Ich wollte nur warnen. ;)

  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Manga: City Hall verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas, ja, das ist wohl wahr :D: Allerdings ist das Lesen auf Französisch für mich deutlich anstrengender als bei der deutschen Übersetzung. Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen. :wacko: Was mich wahrscheinlich nicht davon abhält, die…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Manga: City Hall verfasst.
    Beitrag
    ... der reine Wahnsinn, was es an ständigen Neuangeboten zum Thema gibt. Wenn du die neue Serie auch komplettierst, dann ist ja Weihnachten für dich abgedeckt - oder?
    :)
  • Poldi

    Thema
    Und wieder ein Buch, in dem Jules Verne als Person mitspielt: Tränen im Mississippi - Der Meister der Zukunft. Teil 5: Jules Verne

    Eine feine Sache, die sich die Autoren Götz & Gercke da ausgedacht haben, wie ich finde:

    (Zitat)

    Der fünfte Teil liegt…