Letzte Aktivitäten

  • Meiko

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Jahre Ferien - Der Adventsvierteiler verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass der 2 Jahre Ferien Vierteiler ganz schön aufgeblasen wurde, um die 4 Folgen zu füllen. Dick Sand aus Ein Kapitän von 15 Jahren taucht mit auf ... und noch so etliche andere Elemente.

    Mein Favorit ist ebenfalls
  • Meiko

    Beitrag
    Poldi ... ach das ist die Geschichte von In 80 Tagen um die Welt, die sie jetzt (immerhin sind wir schon in Staffel 5!) erzählen! Ja, dann ergibt das natürlich Sinn! Und hast du sie schon gehört? ... Kannst du die neue Staffel empfehlen?
  • Poldi

    Beitrag
    Hallo Meiko, die Serie ist ja in Staffeln aufgeteilt, bedeutet: Immer 4 Folgen bilden eine Staffel. Die aktuelle Staffel (Folgen 17-20) erzählt, wie es dazu kam, dass Phileas Fogg zum Protagonisten der Serie wurde, es wird also seine eigene Geschichte…
  • Meiko

    Beitrag
    Poldi ... mich würde mal interessieren, ob die letzten Titel überhaupt noch was mit Jules Verne zu tun hatten (abgesehen von den Hauptfiguren). Hast du die gehört? Titel wie "Duell im Wilden Westen" klingen jedenfalls mehr nach Karl May als nach…
  • Meiko

    Hat eine Antwort im Thema TV: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 (USA 2008) verfasst.
    Beitrag
    hm, habe vor vielen Jahren mal den ersten teil mit meinem Sohn gesehen. Viel ist bei mir aber nicht hängen geblieben. War wohl was mit Sauriern. "Mächtig gewaltig, Onkel!"
  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema Gruselkabinett verfasst.
    Beitrag
    Moin, ich bin zwar nicht der große Hörspielfan, aber ich habe gehört, dass die Gruselkabinett-Reihe ganz gut sein soll. Hat sich mal jemand diese Adaption angehört? Ist sie gelungen? Oder eher nicht so gelungen? Werktreue oder eher freie Umsetzung?
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Werbung kann auch schön sein ... verfasst.
    Beitrag
    ... ich kenne die Clubseite. Ich wollte bei diesem Motiv, welches ich aus meinem Fundus nahm, nur auf die Attraktivität von alter Werbung zum Thema hinweisen. Ich finde generell auch solche Darstellungen haben ihren besonderen Charme.
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema TV: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 (USA 2008) verfasst.
    Beitrag
    ... fand ich übrigens gut, dass TV-Spielfilm so ein passendes Genre-Wort dafür fand:
    Fantasytrash

    ;-)
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema TV: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2 (USA 2008) verfasst.
    Beitrag
    Neuer Termin:
    09.03.2019 20:15 | Tele 5 | Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2

    Quelle: https://www.tvspielfilm.de/tv-…a1dd8189657cc58b0470.html
  • Bernhard

    Hat eine Antwort im Thema Werbung kann auch schön sein ... verfasst.
    Beitrag
    Es wäre wirklich mal an der Zeit die Webseite des Jules-Verne-Clubs eingehender zu studieren ....

    https://www.jules-verne-club.de/jvc/francais/epinal/

    und etwas weiter unten findet man

    https://www.jules-verne-club.d…r_Poulain_5_a_8_image.jpg

    LG

  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Werbung kann auch schön sein ... verfasst.
    Beitrag
    ... nein auf EBAY.FR beim rumschmökern. Das sehe ich auch als Marktplatz.
    Was im Bild vielleicht nicht so zu sehen ist: Das Original ist komplett durchbrochen und hat einen gewellten Rand. Das Dunkelgraue ist mein Scan-Hintergrund.
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Werbung kann auch schön sein ... verfasst.
    Beitrag
    Hast du das auf einem deutschen Flohmarkt gefunden?
  • Andreas

    Hat das Thema Werbung kann auch schön sein ... gestartet.
    Thema
    Ab und zu werde ich bei Motivsuche zum Thema Jules Verne auch auf ausgefallene Sammelstücke auf Märkten fündig. Vor ein paar Wochen "lief mir etwas Interessantes über den Weg". Eine Sammelkarte der Fa. Chocolat Poulain. Dargestellt ist der…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Russland: "Die Kinder des Kapitäns Grant" auf DVD verfasst.
    Beitrag
    ... und jetzt habe ich von meinem Lieblings-Paganel auch noch eine Postkarte. Eigenlich sind es Szenenbilder des russischen Schauspielers Tscherkassow, der in mehreren Rollen zu sehen ist. In der Mitte oben (Bild 2) ist er der Paganel von 1936. Durch…
  • Poldi

    Hat auf einen Kommentar von Andreas an der Pinnwand von Poldi geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Schaden kann es nicht. Ich habe dort noch nichts angeboten und deshalb keine Erfahrung.
  • Andreas

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Poldi geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Poldi,
    lohnt es sich über den Marktplatz JV-Bücher anzubieten? Irgendwie ist mir alles so ruhig im Forum ...
    LG
  • Poldi

    Hat eine Antwort im Thema Podcast zu "In 72 Tagen um die Welt" verfasst.
    Beitrag
    Das Buch In 72 Tagen um die Welt von Matthew Goodman gibt es momentan bei Jokers für 6,99 €.

    https://www.jokers.de/artikel/…en-um-die-welt_17724519-1