Letzte Aktivitäten

  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema Biografie von Ralf Junkerjürgen verfasst.
    Beitrag
    So, jetzt hab ich sie. Mit "hype sticker" auf der Folie: „150 Jahre Kapitän Nemo“, und "blurb" hinten auf dem Schutzumschlag: „Diese konkurrenzlose Biografie …“ Na, werden’s ja sehen. Ich mach die Folie jetzt ab und lese das Buch an. Hab…
  • OutSide

    Hat eine Antwort im Thema Sido macht jetzt Hörspiele... verfasst.
    Beitrag
    Oh krass - ne das höre ich auch zum ersten Mal!
    Sido ist jetzt auch nicht so meins und ich weiß auch nicht was der Typ sonst noch so gelernt hat.
    Aber man kennt es doch auch von Kollektionen, die die Namen großer Stars tragen, die aber noch nie was mit…
  • mahulekk

    Hat das Thema Sido macht jetzt Hörspiele... gestartet.
    Thema
    ... ich habe gedacht ich les nicht richtig: https://www.bigfm.de/news/2692…ele-statt-knallharter-rap
    Und dann auch noch ausgerechnet ein Kinderhörspiel namens “Rudi” , eine Biene. Ich habs noch nicht gehört, aber das kann nicht gut sein. Der hat…
  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema JV bei Jaroslav Rudis verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber ich glaube mal nicht, dass die geheimnisvolle Insel so sehr berühmt ist, zumal in Liberec und bei diesem Helden, der als ein wenig komisch dargestellt wird... (um nicht zu sagen "bekloppt")
  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema Frage zu „In 80 Tagen um die Welt“ verfasst.
    Beitrag
    Noch was: „[…] eine Steigung von mehr als 12 Prozent“ (S. 206, Ende des vorletzten Absatzes) würde hinkommen, wenn eine Meile 1000 Fuß hätte.

    (Zitat)

    112 Fuß auf eine Meile ergibt (wenn man von 5280 Fuß pro Meile ausgeht) ca. 2,1%. Ein realistischer…
  • Stahlelefant

    Hat eine Antwort im Thema JV bei Jaroslav Rudis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von holger2)

    Flucht im Ballon? Dann kann es nicht stimmen, dass es für ihn nur Fünf Wochen im Ballon gibt. Er hat auch Die geheimnisvolle Insel gelesen 8)
  • holger2

    Hat das Thema JV bei Jaroslav Rudis gestartet.
    Thema
    Der tschechische Schriftsteller Jaroslav Rudis lässt seinen Helden im Roman "Grandhotel" (2006, dt. 2009) mit einem Ballon aus Liberec (Reichenberg) fliehen/ aufsteigen.
    In dessen Leben gibt es nur Wolken, Wetterbeobachtung, Himmel, das Wetter…
  • Bernhard

    Hat eine Antwort im Thema 20 000 Meilen/ In 80 Tagen um die Welt verfasst.
    Beitrag
    Doppelung, weil du Vollständigkeit mit mehrsprachigem Sammeln gleichzeitig meintest
  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema 20 000 Meilen/ In 80 Tagen um die Welt verfasst.
    Beitrag
    Aha. Doppelung? Hmm, ich versteh nicht so recht.
  • Bernhard

    Hat eine Antwort im Thema 20 000 Meilen/ In 80 Tagen um die Welt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von holger2)

    Deine Frage ist eine Doppelung ... Natürlich sammel ich JV auf Vollständigkeit - aber ganz sicher nicht in allen möglichen Sprachen vollständig. Vollständig in Französisch und Deutsch, ja. Wobei, definiere "Vollständig"?? Nein,…
  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema 20 000 Meilen/ In 80 Tagen um die Welt verfasst.
    Beitrag
    Nee, Japanisch kann ich nur zu ganz kleinen Teilen entziffern, vom Lesen ganz zu schweigen.
    Sammelt ihr alle auf Vollständigkeit Jules Verne? Selbst wenn ihr die Sprachen eventuell nicht könnt?
  • Bernhard

    Hat eine Antwort im Thema 20 000 Meilen/ In 80 Tagen um die Welt verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Bekannt - ich habe den 20 000 Meilen - Band und die zwei Bände Geheimnisvolle Insel in dieser Ausgabe. Btw - Geheimnisvolle Insel als japanische Taschenbuchausgabe (in drei Bänden) im Prinzip Neuwertig kann ich bei Interesse anbieten - mal 'ne…
  • holger2

    Hat eine Antwort im Thema 20 000 Meilen/ In 80 Tagen um die Welt verfasst.
    Beitrag
    Auf die Gefahr hin, euch wieder einmal zu nerven, neue Funde zu Verne-Büchern im Ausland, diesmal 20.000 Meilen und 2 Jahre Ferien, auf Japanisch. Leider jeweils in einem riesig schweren Schuber, daher für mich, der stets mit einem…
  • holger2

    Hat das Thema JV bei Klaus Mann gestartet.
    Thema
    In seinem Lebensbericht "Der Wendepunkt" berichtet der Schriftsteller Klaus Mann über seine Erfahrungen mit der phantastischen Literatur und natürlich fehlt auch Jules Verne nicht.

    "Wir reisten mit Gulliver zu den Riesen und Zwergen; mit Jules Verne…
  • Svenja16

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstag meines Freundes verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    hast du jetzt was passendes gefunden ?

    LG Svenja16
  • Svenja16

    Hat eine Antwort im Thema "Zwei Jahre Ferien" von 2017 verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich habe es vorher nicht gekannt muss ich zugeben

    LG Svenja16
  • Svenja16

    Hat eine Antwort im Thema Neu: Die Reise zum Mittelpunkt des Wurms verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    danke für den Tipp

    LG Svenja16
  • Svenja16

    Hat eine Antwort im Thema Schecks Bücher (WDR 5) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Das kenne ich nicht. Ist es gut ?

    LG Svenja16
  • Svenja16

    Hat eine Antwort im Thema Biografie von Ralf Junkerjürgen verfasst.
    Beitrag
    hi,

    Da kamn man echt gespannt sein

    Lg Svenja16
  • Predantus

    Hat eine Antwort im Thema Im Reich der Adler verfasst.
    Beitrag
    Na klingt ja nicht sehr gut. Ich hatte aber fast schon so etwas befürchtet.