„Zauberer von Oss“ in Altenburg

  • http://www.abg-net.de/index.ph…id%5D=69&cHash=b5c8c9e39f
    Wer sich mit dem Theater Altenburg-Gera auf die vergnügliche Reise zum


    „Zauberer von Oss“ begeben möchte, bekommt am Samstag, dem 14. Januar, noch einmal Gelegenheit dazu. Die erfolgreiche Musicalinszenierung von Matthias Winter steht um 17.00 Uhr nochmals auf dem Spielplan im Landestheater. Wie die kleine Dorothee sehnt sich wohl jeder oft heraus aus dem gleichförmigen Alltag in eine bunte Welt ohne Sorgen und voller angenehmer Überraschungen. Dorothee meint, dass es ein Land geben müsse, wo alle Wünsche wahr werden und vermutet dieses hinter dem Regenbogen. „Over the Rainbow“ wurde der Hit des Musicals. Der Traum wird zum Abenteuer, als ein gewaltiger Hurrikan Dorothee samt Farmerhaus in das Fantasiereich Oss wirbelt. Dort trifft sie auf die Schlaraffen und andere gute und böse märchenhafte Geschöpfe. Doch bald merkt Dorothee bei allem Spaß, dass sie sich nach ihrem Zuhause sehnt. Die Schlaraffen raten, zum großen Zauberer von Oss in die Smaragdenstadt zu ziehen, nur er könne den Weg zurück nach Kansas zeigen. Unterwegs schließen sich Dorothee eine Vogelscheuche, ein Blechmann und ein ängstlicher Löwe an, die sich auch Hilfe vom Zauberer versprechen. Ob er überhaupt oder wie er helfen kann, sei hier noch nicht verraten. Das ist schließlich eine der einfachen Weisheiten, von denen die Geschichte so viele hat. Wie das Musical vorführt, dass es im Leben auf Herz, Verstand und Selbstvertrauen ankommt, berührt kleine und große Zuschauer.


    http://conrad04.ewerk.com/theater_abg/sites/theater_abg/live/index.php?page=25&params[7][1]=YToyOntzOjc6ImNvbW1hbmQiO3M6MTE6InNob3dEZXRhaWxzIjtzOjc6InBsYXlfaWQiO3M6MjoiNzAiO30=&session=30a5056d4b8eb7d9e33d11e393061d80


    -SCHEUCH-

    Einmal editiert, zuletzt von Scheuch ()