Herzlichen Glückwunsch Jules Verne!

  • Heute vor 178 Jahren wurde Jules Verne geboren, am 8.2.1828 in Nantes. :party: Und er wird immer noch gelesen, gehört und gesehen! :] MARITIM wird in diesem Jahr einige neue und alte Hörspiele veröffentlichen, und auch der GS-Audiobuchverlag (2005 "Der Kurier des Zaren") wird in 2006 einige (bisher noch nie vertonte!) Hörbücher auf den Markt bringen! :hurray: Seit gestern besitze ich eine Kopie des bisher unübersetzt geglaubten Theaterstücks "Die beiden Frontignac", eine Sonderausgabe der NAUTILUS ist bereits in Planung. Die aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit" (vom 2.2.2006) startet eine neue Serie über Globalisierung mit dem Titel "In 80 Tagen um die Welt". Jules Verne lebt! Herzlichen Glückwunsch, alter Knabe... :laola:

  • Mann, die alten Säcke sterben nicht aus.... :DD
    Aber der alte Sack hält uns dank seiner Phantasie und seinem Einfallsreichtum noch heute in Atem, und das hat er auch verdient!! :]
    Schön, daß Du den Frontignac erhalten hast (mir fehlte da die Rückmeldung :DD) Soviel kann dazu verraten werden:
    1. Sehr nah am Originaltext
    2. Volker Dehs und Wolfgang Thadewald werden Textbeiträge beisteuern zu den Ursprüngen des Stückes, wobei so einiges bereits in der Biographie von Volker zu finden ist.
    3. Das Stück ist einfach köstlich, sehr amüsant und frivol, ein Genuss zu lesen.


    Euer Bernhard

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??