Heute bei der Post

  • Hi,
    ich dachte das gibts gar nicht.


    Ich hab heute ein Paket zur Post geschleppt und hatte eine "Paketmarke" draufgeklebt.


    Zur Erklärung:
    Paketmarken kann man im 3er Pack kaufen, sind bereits für ein 5kg Paket frankiert und günstiger als würde man das Paket einzeln frankieren.


    Mein Paket war locker 15kg schwer - also dachte ich mir - gut klebste jetzt diese Marke draud und bezahlst bei der Post die fällige Differenz für die überzähligen Kilos. Tja zu meinem Pech geht das aber nicht so einfach - denn man kann nicht einfach zusätzliche Briefmarken oder so draufkleben. Nein man müßte einen extra Zusatzaufkleber kaufen, der aber nur in Verbindung mit Paketmarken gilt.
    Also später etwas nur mit dem zusätzlichen Aufkleber verschicken geht nicht.
    Wär ja kein Problem nur kann man diese Aufkleber nicht einzeln kaufen sondern müsste gleich zu einem Viererpack greifen.
    Da ich der Dame von der Post versicher habe für die übrigen 3 Aufkleber keine Verwendung zu haben - hat sie mir geraten das Paket einfach so aufzugeben. Wenn ich Glück hätte würde es so durchgehen - ansonsten müßte eben der Empfänger Strafporto bezahlen.
    Das nenne ich doch mal Service.


    Egal ich hoffe jetzt mal dass keinem die überzähligen 10 kg auffallen. Ansonsten habe ich keine Zweifel dass sich der E-Bay Käufer noch bei mir melden wird.

  • Zitat

    Original von Griszkat: ...Egal ich hoffe jetzt mal dass keinem die überzähligen 10 kg auffallen. Ansonsten habe ich keine Zweifel dass sich der E-Bay Käufer noch bei mir melden wird.


    Also ich bin mir sicher, daß sich der Käufer in dem Fall bei dir melden wird.
    Ich würde mich ehrlichgesagt ganz schön darüber ärgern, und das bezahlte Geld einfordern.
    Der Rat der guten Frau war also wirklech recht beknackt.
    Aber vielleicht merkt es ja wirklich keiner :naja:
    Das System mit den 3er Paketen bzw. 4er Marken ist aber tatsächlich absolut albern. Gut daß du darauf hinweist. Ich habe nämlich selber noch 2 Stück davon, und werde nun darauf achten, daß ich sie nur für Pakete unter 5kg nutze.
    Wie Ema auch schon sagt: Bei Hermes schickt man ein Paket bis 15kg schon für 8,50€ quer durch D. Allerdings dauert´s ein paar Tage länger.
    Die Hermes Shops gibt es ja mittlerweile an jeder Ecke und sie sind tzudem leicht auf der homepage zu finden:
    http://www.hermespaketshop.de/
    Einfach oben links PLZ, Ort und Str. eingeben und schon bekommst du eine Liste.
    Über 15kg mußt du die Pakete allerdings abholen lassen, und für kleinere Sachen hat DHL immernoch ddie besseren Angebote.

  • Gib dem Käufer bescheid, dass er die Kohle auch da hat und sage ihm gleich, dass du das Porto dann bei ihm bezahlst.
    Wenn du Pech hast, fordert er Strafporto ein, was er vielleicht gar nicht zahlen musste...

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================