habt ihr eines und wenn ja welches? für was könntet ihr am liebsten sterben so gut schmeckt das? bei mir sind es käsemakaroni ein altes familienrezept
was ist euer lieblingsessen?
-
-
och, ich mag so vieles richtig gerne und das wechselt auch öfter mal.
sehr gerne esse ich:rinderfilet in weisser trüffelsauce, selbstgemachten kroketten und frischen spargelspitzen
-
Original von Grille
bei mir sind es käsemakaroni ein altes familienrezept
Ja, die sind wirklich ausgesprochen lecker Das gehört mittlerweile auch mit zu meinen Lieblingsgerichten.
Sonst esse ich gern alles wo Spinat mit dabei ist. -
Original von Nicola
Ja, die sind wirklich ausgesprochen lecker Das gehört mittlerweile auch mit zu meinen Lieblingsgerichten.
Sonst esse ich gern alles wo Spinat mit dabei ist.iiiiiiiiiiiiiiiiiii spinat das mag ich gar nicht ich denke immer an durchfall wenn ich das essen musste früher
-
- Official Post
Spinat - in allen Variationen!
-
Original von Grille
iiiiiiiiiiiiiiiiiii spinat das mag ich gar nicht ich denke immer an durchfall wenn ich das essen musste früher
Muss ja keins mit Blubb sein Blattspinat ist auch sehr leckerQuoteOriginal von Poldi
Spinat - in allen Variationen!
-
Außer Leber, Schwarzwurzeln oder Mokka in allen Variationen esse ich eigentlich alles gerne, was ich schon einmal probiert habe. Aber mein absolutes Lieblingsessen ist und bleibt Schwarzsauer.
-
Original von Fatspuuukie
Außer Leber, Schwarzwurzeln oder Mokka in allen Variationen esse ich eigentlich alles gerne, was ich schon einmal probiert habe. Aber mein absolutes Lieblingsessen ist und bleibt Schwarzsauer.was ist denn das?
-
Schawrzsauer ist eine Schleswig-Holsteiner Spezialität, die von vielen geliebt, von vielen aber auch gehaßt wird. Es wird aus Tierblut gekocht und mit Essig versäuert. Drin enthalten ist dann Schweinefleisch. Dazu gibt es Kartoffeln, Grießklöße oder Buchweizenklöße. Durch die schwarze Farbe - durch das geronnene Blut - und den säuerlichen Geruch wirkt es auf viele - meine Frau eingeschlossen - nicht sehr appetitlich.
-
Original von Fatspuuukie
Schawrzsauer ist eine Schleswig-Holsteiner Spezialität, die von vielen geliebt, von vielen aber auch gehaßt wird. Es wird aus Tierblut gekocht und mit Essig versäuert. Drin enthalten ist dann Schweinefleisch. Dazu gibt es Kartoffeln, Grießklöße oder Buchweizenklöße. Durch die schwarze Farbe - durch das geronnene Blut - und den säuerlichen Geruch wirkt es auf viele - meine Frau eingeschlossen - nicht sehr appetitlich.da kann ich deine frau gut verstehen hihi
-
hmm...
so´n richtiges lieblingsessen hab ich eigentlich nicht...was mag ich denn mal
selbstgemachte pizza
spaghetti mit käse-spinatsauce
lasagne
paprika hähnchen mit reisum mal ein paar zu nennen
ach ja und wahnsinnig gerne griechisch
-
- Official Post
Bratkartoffeln mit Spiegelei kommt bei mir unangefochten an erster Stelle.
Gleich danach kommen dann die leckeren Königsbergerklopse die meine Frau vorzüglich zubereitet.
:hungerbekomm:
-
- Official Post
Ich liebe auch Spinat - wir Spinatliebhaber sind hier ja echt eine Fraktion
Außerdem alles, was irgendwie mit Schafskäse/Feta zubereitet wird.
Ansonsten mag ich Lasagne in allen Varianten (nicht unbedingt mit Hackfleisch), im Winter liebe ich eine gute kräftige Linsensuppe mit Rotwurst - im Sommer dann eher Toastauflauf mit Tomaten, Schinken und Kräutern der Provance - Aufläufe überhaupt sind toll - schon wegen dem Abwasch, der dann nur aus einer Form, vielleicht einer Rührschüssel und einem Schnippelbrett+Messer besteht *g* .
Und die Königsberger Klopse, die mein Mann so gern mag, sind ja auch nicht übel. Obwohl ich als Fleisch am liebsten Hähnchen habe - leider mag mein Mann kein Geflügel.Aber mein absolutes Lieblingsessen ist und bleibt Tomatensalat mit Zwiebeln und Schafskäse und Olivenöl-Balsamicodressing und frischen Kräutern. Im Notfall tut's auch das bekannte Tomate/Mozzarella/Basilikum.
-
Meine Lieblingsgerichte sind Käsemakaroni und ausserdem esse ich noch sehr gerne Nudelauflauf
-
Ich esse am liebsten chinesisch (süß-scharf)!
Und meine selbstgemachte Lasagne!
Spinat finde ich auch super!!