Fantastischer Fund: Sprachaufnahme von Jules Verne entdeckt!! [April, April!]

  • Irren ist menschlich....


    Die Erfahrung lehrt eigentlich täglich: traue keinem außer Dir selbst. Aber wie würde das Leben aussehen, wenn man nach dieser Devise Leben würde? Keine Freunde, nichts hätte man da an zwischenmenschlichen Kontakten. Das Auf-die-Schnauze-fallen in Bezug auf Vertrauen gehört halt im Leben dazu. Ob das in diesem Fall positiv oder negativ zu werten ist überlasse ich jedem selbst.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Zitat

    Originally posted by Andreas Fehrmann
    .... aber ein Problem wird Garmt haben: Wer wird ihm demnächst noch glauben wollen? Immerhin hat er ja auch schon vor dem 1. April die Leute veräppelt (ver-appel-t).


    Vielleicht ist das ein kulturelles Unterschied. In den Niederlanden ist es ganz ublig einigen Tagen bevor den 1. April eine Nachricht zu veroffenbaren, in der etwas versprochen wird fur "nachsten Samstag" oder "morgen". An diesem Tag, dem 1. April, erweist sich dann die Nachricht als falsch. Das Datum 1. April wird oftens nicht explizit gegeben.


    Zum Beispiel, vor einigen Jahren wurden die Hollander angeregt sehr fruh am Donnerstagmorgen ihre Handys nach Osten zu halten, damit man das sehr schwache Signal der Huygens-Probe noch empfangen konne.


    Der BBC ist einer der bekanntesten Aprilwitzenmacher. Hat der BBC seine Glaubenswurdigkeit verloren?


    Auf jedem Fall werde ich von jetzt ab wieder ganz ernsthaft sein, wenigstens bis 1. April 2007...

  • Nur mal was zu Tonaufnahmen und wann es möglich gewesen wäre: