HOLGERS WELTREISEN 1 - Holger auf hoher See

  • [Blockierte Grafik: http://www.hoerplanet.de/grafi…r/holgersweltreisen01.jpg]


    Label: Hoerplanet
    Erscheinungstermin: Mitte Mai 2006
    Spielzeit: ca. 55 Minuten
    Preis: 7,49 €
    Hier bestellen!


    Erzähler: Helmut Krauss
    Holger: Dennis Rohling
    Mama Hörspielgurke: Barbara Ratthey
    Ferdinand Ratte: Santiago Ziesmer
    Karl-Heinz Nagra: Jürgen Thormann
    Rahny Ratte: Norbert Böker
    Marika Knüpel: Mi-Chi Tran
    Calvin: Patrick Pio
    Calvins Vater: Michael Eickhorst
    Kellner: Dietmar Wunder


    Klappentext:
    Holgers Mama gewinnt bei der Herbsttombola des Altersheims "Schattige Gurke" den Hauptpreis: Eine Weltreise für drei Personen. Widerwillig bittet sie ihren Sohn, sie bei dieser Reise zu begleiten. Holger, dessen Drang, Wissen aufzunehmen und genauso schnell wieder weiterzugeben, unerschöpflich ist, willigt sofort ein.
    Am nächsten Tag begeben sich er, seine Mama und Rahnys Neffe Ferdinand in Hamburg an Bord der MS AGABU. Die Reise beginnt.
    Und während Holger versucht, ein Spielchen mit der Weltmeisterin Marika Knüpel anzuleiern, macht Mama Hörspielgurke dem schmucken Kapitän Nagra schöne Augen - was dieser allerdings wenig angenehm findet. Und Ferdinand macht sowieso nur Blödsinn!


    Mit Holgers Weltreisen ist dem noch neuen Label Hoerplanet ein Hörspiel gelungen, das an (unfreiwilliger?!) Komik kaum zu überbieten ist.
    Viele Witze und Anspielungen werden zwar eher nur von Erwachsenen verstanden, aber auch Kinder (mein 9jähriger Sohn hat mit gehört) haben eine Menge zu lachen! :]
    Die Sprecher Santiago Ziesmer (als nervige pubertierende Ratte Ferdinand :hammer: ) und Barbara Ratthey (als Mama Gurke) ergänzen das altbekannte Gurken-Team hervorragend! :up:
    Endlich erfahren wir auch, von wem Holger sein "einnehmendes" Wesen und sein "Besserwisserei" hat. ;)
    Den Charme muss er aber wohl von seinem Vater geerbt haben, denn Mama Gurke hat Haare auf den Zähnen, besonders gegenüber ihrem eigenen Fleisch und Blut! :D


    Die Story ist nach meinem Empfinden nicht ganz so turbulent wie z.B. der Vorgänger "Holger zieht um", nichtsdestotrotz fliegt man aber gradezu durch die Handlung und am Ende fragt man sich, wo die Stunde eigentlich geblieben ist.
    Ein kurzweiliges Hörspiel, das eindeutig Lust auf mehr macht!!


    Bewertung: [Blockierte Grafik: http://www.hoerspielhexe.de/rezis/5.gif]