Formel-1-Comeback von Andy Priaulx

  • 17. Mai 2006 - 15:25 Uhr


    (F1Total.com) - Bereits vor einiger Zeit durfte Andy Priaulx als Belohnung für seinen Titelgewinn in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft, in der der Brite in einem BMW unterwegs ist, einen Formel-1-Boliden von BMW Williams testen.


    In den nächsten Wochen bekommt Priaulx nun gleich zweimal die Möglichkeit, wieder in ein aktuelles Formel-1-Auto zu steigen: Während des Grand Prix von Großbritannien wird der Brite den aktuellen BMW Sauber F1.06 im Rahmen des 'Pit Lane Park' des Teams steuern. Nur knapp einen Monat später sitzt er dann beim berühmten 'Goodwood Festival of Speed' erneut im Boliden des Rennstalls.


    "Das ist das erste Mal, dass ich den BMW Sauber F1.06 fahren werde, auch wenn das nicht das erste Mal ist, dass mir BMW die Möglichkeit bietet, ein Formel-1-Auto zu fahren", freute sich der Brite gegenüber 'Crash.net' bereits auf seinen Einsatz. "Das sind fantastische Maschinen, und ich kann es gar nicht erwarten, in Silverstone ins Lenkrad zu greifen." Auch vom Konzept des 'Pit Lane Park' zeigte sich Priaulx überzeugt: "BMW bietet den Fans damit ein einzigartiges Erlebnis, und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein."