Studenten on Tour

  • BETRUNKENE UND VERLETZTE 21.05.2006
    Alkoholexzess auf Partyschiff
    Eine von Passau ausgehende Schifffahrt auf der Donau mit 800 deutschen Studenten an Bord ist in der Nacht auf Sonntag so ausgeartet, dass gleich mehrere Ärzte und Sanitäter nötig waren, um Verletzte und Betrunkene zu versorgen.


    Vielzahl an Betrunkenen
    Ein Rettungsteam wurde in Engelhartszell (Bezirk Schärding) telefonisch auf das Donauschiff beordert, weil eine Person Blut gebrochen hatte. Der Sanitäter sah aber mit einem Blick, dass er allein wohl überfordert wäre - bei der Vielzahl von Betrunkenen, die er auf dem Partyschiff ausmachte.


    Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun
    Er holte Verstärkung und zu guter Letzt hatten die Besatzung von fünf Rettungen, ein Notarzt und zwei praktische Ärzte alle Hände voll zu tun, um die schwer betrunkenen Passagiere zu versorgen.

    "Das totale Chaos"
    "Es war das totale Chaos. Überall waren grölende, betrunkene Leute, die sich zum Teil übergeben hatten", schilderte Franz Berger, der Gemeindearzt von Kopfing, im ORF-Interview die Lage. Ein Notarzt habe einen Betrunkenen mit einer Kopfverletzung versorgen müssen. Dieser sei offensichtlich aber noch sehr glücklich in seiner Lage gewesen und habe sogar noch Scherze gemacht und gelacht, so der Arzt.


    "Habe so etwas noch nie erlebt"
    Er habe noch nicht annähernd eine ähnliche Situation erlebt, Zeltfeste seien in der Regel harmloser. Das Ganze sei ein kollektiver "Saufhaufen" gewesen, zeigte sich der Mediziner entsetzt.


    Sieben Bewusstlose
    Nach dem Einsatz ging die Fahrt wieder zurück nach Passau. Obwohl aber ein Arzt an Bord blieb, waren auch dort wieder medizinische Helfer notwendig, um die Folgen der Alkofahrt abzufedern. Sieben Passagiere waren inzwischen nämlich sogar bewusstlos. Sogar der Notarzthubschrauber musste eingesetzt werden, um einen Mitfahrenden ins Spital zu bringen.


    Quelle: ORF.at


    Eine Schiffahrt die ist lustig, eine Schiffahrt die ist schön LALALALALALALALALALA... :) :prost:

  • was haben die gesoffen? jeder ne pulle strohrum 80 prozentigen? :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst