Formel 1 hautnah und doch weitab der Strecke

  • 23. Mai 2006 - 09:45 Uhr


    (F1Total.com) - Für einen normalen Formel-1-Fan ist nahezu unmöglich, einen genauen Blick hinter die Kulissen eines Formel-1-Wochenendes zu werfen. Weder vor dem Bildschirm noch auf den Tribünen bekommt man einen Einblick in die Arbeiten eines Rennstalls.


    Fernab der Strecke, in der Teambasis von Williams, kann man dies ändern. Für knapp 150 Fans werden am Renntag die Tore geöffnet, mit Insider-Informationen ausgerüstet kann man dann das Rennen verfolgen - direkte Informationen vom Rennteam an der Strecke inklusive. Zuvor stehen noch Rundgänge durch verschiedene Abteilungen bei Williams an.


    Die Chance, ein Formel-1-Rennen einmal aus dieser Perspektive zu sehen, ist jedoch nicht sehr günstig. Der Eintritt für einen 'WilliamsF1 Race Day' kostet pro Person knapp 250 Euro.