Formel-1-Fahrer gewannen Fußballspiel

  • 24. Mai 2006 - 10:10 Uhr


    (F1Total.com) - Schon im Vorjahr kickten im Vorfeld des Monaco-Grand-Prix' die Formel-1-Fahrer gegen eine Prominentenauswahl für einen guten Zweck. Auch in diesem Jahr trat die Fahrermannschaft 'Nazionale Piloti' gegen eine Elf des monegassischen Fürsten Albert II an. Mit dem Spiel wurde Geld für die Organisation 'Association Nationale Monégasque des Amis De l'Enfance' ('A.M.A.D.E.') gesammelt, die sich weltweit für den Schutz der Rechte von Kindern einsetzt.


    Im 'Stade Louis II' gewann die Fahrerauswahl das Fußballspiel mit 6:4 (2:1). Auch Rekordweltmeister Michael Schumacher steuerte dabei einen Treffer bei, er verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:2. Erfolgreicher war Renault-Pilot Giancarlo Fisichella, der gleich drei Tore erzielte.