Ballack: "Ich bin fit, ich will spielen"

  • Kapitän Michael Ballack hat sich für das WM-Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft am Freitag (18.00 Uhr) in München gegen Costa Rica überraschend fit gemeldet. Das berichteten die Bild-Zeitung und "Sport-Bild täglich" am späten Donnerstagabend.


    "Ich bin fit, ich will spielen", zitierte Bild den zuletzt an einer Muskelverhärtung in der Wade laborierenden Mittelfeldstar. "Ich bin bereit, ich bin beschwerdefrei. Ob ich spiele, muss der Bundestrainer entscheiden", erklärte der 29-Jährige der "Sport-Bild täglich".


    Am Donnerstagvormittag hatte Bundestrainer Jürgen Klinsmann in Berlin vor dem Abflug des deutschen Teams nach München den Ausfall des Spielführers für das erste WM-Spiel verkündet.


    Auch das Abschlusstraining der WM-Gastgeber am früheren Donnerstagabend im Münchner WM-Stadion hatte Ballack nicht absolvieren können.


    quelle: dpa

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst