Schumacher beim Finale der Fußball-WM im Stadion

  • 09. Juni 2006 - 13:28 Uhr


    (F1Total.com) - Wenn heute in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft mit der Partie Deutschland gegen Costa Rica beginnt, wird auch Fußballfan Michael Schumacher der deutschen Elf die Daumen drücken. Nach seinem Besuch des Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor drei Wochen ist der Ferrari-Pilot jedoch zuversichtlich, dass es das Team um Trainer Jürgen Klinsmann weit bringen kann.


    "Die Atmosphäre war toll, die Stimmung gut. Ich glaube, dieses Team kann weit kommen", erklärte Schumacher am Rande des Grand Prix von Großbritannien. Karten für das am 09. Juli in Berlin stattfindende Endspiel hat sich der 37-Jährige sich jedenfalls gesichert: "Ja, ich habe ein Ticket und denke auch schon an dieses Endspiel", bestätigte er.


    Auch das für einen Tag zuvor angesetzte Spiel um Platz drei wird sich der Deutsche von der Tribüne aus ansehen und äußerte sich optimistisch, dass die deutsche Mannschaft eines der beiden Spiele bestreiten wird: "Ich denke schon, dass die deutsche Mannschaft eines dieser beiden Finals erreichen wird."