Theater - Tim und Jane bei Käpt'n Nemo

  • Wie jedes Jahr findet hier in Friedrichshafen auch dieses Mal vom 04. bis 13.08.06 das Kulturufer statt, ein schönes Kleinkunst, Musik und Kulturfestival.


    Nachdem im letzten Jahr unter anderem "Jules Vernes Welt" vom Theaterlabor Bielefed aufgeführt wurde (diese treten heuer mit anderen Produktionen wieder auf), gibt es dieses Mal in Sachen Jules Verne etwas für die kleineren Zuschauer und zwar etwas von der Theatergruppe Die Mimosen.
    Das Stück heißt "Tim und Jane bei Käpt'n Nemo".


    Zum Inhalt:


    Zitat


    Ein Stück über Meeresverschmutzung. Mit Live-Gesang, einem "echten" Blick in die wunderbare Unterwasserwelt und den Zuschauern als Mannschaft der Nautilus.


    Im Hafen von Sansibar haben die beiden unzertrennlichen Freunde auf dem U-Boot „Nautilus” des menschenscheuen Käpt'n Nemo angeheuert. Zunächst besteht ihre wichtige wissenschaftliche Mission hauptsächlich im Kartoffelschälen. Dann aber weiht Nemo Jane in seine Arbeit ein. Mit einem von ihm selbst erfundenen Gerät, dem Müllkonvertierer, will Käpt'n Nemo die Welt vom Unrat und Müll der Menschen befreien. Calamara, Nemos opernsingender Tintenfisch, hat ihm für dieses Vorhaben eine gewaltige, unerschöpfliche und saubere Energiequelle, das Herz von Atlantis, aus den Tiefen des Meeres zur Verfügung gestellt. Während Tim mit Calamara Bekanntschaft macht, unternimmt Jane einen Tauchgang in die wunderbare Unterwasserwelt und trifft dort auf unbekannte und äußerst merkwürdige Tiefseefische. Als sie Nemo einen gefährlichen Fund, ein Faß mit radioaktivem Müll zeigt, verliert er die Hoffnung, die Meere mit seiner Methode säubern zu können. Er beschließt, das Übel an der Wurzel zu packen und entwickelt einen ungeheuerlichen, wahnwitzigen Plan. Nemo und seine Energiequelle werden zu einer Bedrohung für die Menschheit. Doch zum Glück sind Tim und Jane mit an Bord...


    [Blockierte Grafik: http://www.die-mimosen.de/images/nemo.jpg]


    Falls es jemand außer mir zum Kulturufer Schaffen sollte, was ich beinahe bezweifle, hier der Termin:
    Mittwoch 09.08. um 15.00 auf der Kinderbühne - Eintritt frei -


    Gruß superskunk

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()