Bauerverlag stellt die "Praline" ein

  • Die Erotikzeitschrift «praline» aus der Verlagsgruppe Bauer wird Anfang Oktober eingestellt. Ursache dafür seien wirtschaftliche Gründe, berichtet das Magazin «Focus».


    «praline» hat dem Bericht zufolge zuletzt nur noch knapp 66.000 Käufer wöchentlich erreicht. Vor zehn Jahren habe die Verkaufsauflage dagegen noch bei 431.000 Exemplaren gelegen.


    Im vergangenen Jahr habe die Bauer-Tochterfirma Inter Publish GmbH in Rastatt, bei der auch die «praline» erscheint, bereits die Erotikzeitschriften «Das neue Wochenend» und «Piep!» eingestellt, berichtet der «Focus». Die «praline» war 1954 als Unterhaltungsmagazin gegründet worden.(nz)


    Netzeitung.de


    Hat das vielleicht mit den rückgehenden Zahlen bei Wehrdienstleistenden zu tun? Aber die Konkurenz wie BlitzIllu etc. dominieren wahrscheinlich mittlerweile den Markt ;)