Wie würde ein Rücktritt Schumachers der F1 schaden?

  • Formel 1 Rennen ansehen auch ohne Michael Schumacher ? 12

    1. selbst wenn Schumacher weiter fährt werd ich mir in Zukunft kein Rennen mehr ansehen (0) 0%
    2. Kein Thema, Schumacher macht eh weiter (2) 17%
    3. Ohne Schumacher macht es keinen Spass mehr Formel 1 zu sehen (1) 8%
    4. Ich seh kein Formel 1 (6) 50%
    5. Auch ohne Schumacher werde ich weiter die Formel 1 ansehen (3) 25%

    04. September 2006 - 12:54 Uhr

    (F1Total.com) - Am kommenden Sonntag wird Michael Schumacher bekannt geben, wie es mit ihm in Zukunft weitergehen soll. Ein Rücktritt des siebenfachen Weltmeisters nach Saisonende gilt als nicht ausgeschlossen, weshalb man sich überall Gedanken macht, welche Auswirkungen eine solche Entscheidung auf die Formel 1 in Deutschland haben würde.


    'F1Total.com' hat daher bei seinen Lesern nachgefragt, wie viele denn die Formel 1 ohne Schumacher nicht mehr verfolgen würden. Ergebnis: 76,35 Prozent würden der Königsklasse des Motorsports weiterhin treu bleiben, nur 23,65 Prozent ihr Fandasein beenden.


    Insgesamt wurden im Rahmen der Umfrage mehr als 7.500 Stimmen abgegeben.

  • mit so einer umfrage habe ich gerechnet. jetzt fangen alle möglichen leute an, durch aktionismus schumi zum weitermachen zu überreden. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    mit so einer umfrage habe ich gerechnet. jetzt fangen alle möglichen leute an, durch aktionismus schumi zum weitermachen zu überreden. :harhar:


    Aber ob das hilft ? :harhar:
    Also mir ist's wurscht, es gibt auch andere Fahrer für die man sich freuen oder die man hassen kann :D

  • Meine Wahl: "Auch ohne Schumacher werde ich weiter die Formel 1 ansehen"


    Man muss sich zurückerinnern: Seit Michael Schumacher macht das Formel-1-Gucken (aus deutscher Sicht) MEHR Spaß. Endlich war mal wieder ein deutscher Fahrer da, der auch Siegchancen hatte. Und was hat er alles ausgelöst: Frentzen, R. Schumacher, Heidfeld, N. Rosberg. Früher gab es keine / wenig deutsche(n) Fahrer. Stefan Bellof (http://www.stefanbellof.de/) war die einzige Hoffnung, bis er sich 1985 in Spa totgefahren hat. Dann kam lange nichts. Die deutschen F1-Fans hätten sich auch mit einem Fahrer zufrieden gegeben, der einmal pro Jahr ein Rennen gewinnt. Und was haben sie bekommen? Ein Ausnahmetalent. DAS Ausnahmetalent. Wenn Michael aufhört, macht das Gucken immer noch Spaß, aber etwas weniger.


    Wenn ein Michael Stich Tennisturniere gewonnen hatte, hat man sich auch drüber gefreut. Aber eben nicht so, als wenn Boris Becker gewonnen hätte...

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Aber ob das hilft ? :harhar:
    Also mir ist's wurscht, es gibt auch andere Fahrer für die man sich freuen oder die man hassen kann :D


    :imho:
    Gerade Schumi ist mir sowasvon egal. Fand ihn als Mensch immer schon derartig unsympathisch... Außerdem geht's mir beim Rennengucken nicht um die Leute, sondern um die Aktionen. Schöne Überholmanöver oder Crashs :D kriegen die anderen auch hin :)

  • naja, ich wünsche schumi jedenfalls noch einen 8. titel und dann soll er in die verdiente "rente" gehen. dass wir den kollegen noch ein leben lang zu sehen bekommen, ist ja auch wohl klar oder? zwar nicht mehr als fahrer aber zumindest als kommenator, berater etc.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst