McLaren-Mercedes: Herzlichen Glückwunsch, Lewis

  • 10. September 2006 - 10:45 Uhr

    Nach seinem Sieg in der GP2-Meisterschaft sprechen Ron Dennis und Norbert Haug Lewis Hamilton ihre Glückwünsche aus


    (F1Total.com) - Bei McLaren-Mercedes freut man sich über den Erfolg von Lewis Hamilton. Der Brite hatte am Samstag in Monza vorzeitig die GP2-Meisterschaft 2006 für sich entschieden. McLaren-Mercedes hat Hamilton bereits seit 1998 im Nachwuchsprogramm. McLaren-Teamchef Ron Dennis sprach dem Nachwuchsfahrer Glückwünsche aus.


    "Wir freuen uns sehr für Lewis", so Dennis. "Er ist der verdiente Champion, denn seine Leistungen in diesem Jahr waren phänomenal, gerade in Silverstone und der Türkei. In den vergangenen neun Jahren wurde er von Tag zu Tag besser. Er ist ein Ausnahmetalent und das konnte er in diesem Jahr unter Beweis stellen. Das zu sehen, macht uns sehr stolz." Nun solle sich der Zögling auf das sonntägliche Rennen konzentrieren. "Zu gegebener Zeit werden dann seine Pläne für 2007 bekannt gegeben."


    Was genau Dennis damit anspricht, wird sich wohl auch zu gegebener Zeit zeigen müssen. Möglich wäre unter anderem, den jungen Piloten einen Platz als Testfahrer im Formel-1-Programm anzubieten. Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bleibt, was Hamiltons Zukunft betrifft, noch unkonkreter als Dennis. "Herzlichen Glückwunsch, Lewis. Jetzt lass uns gemeinsam schauen, was die Zukunft bringt", lautete Haugs Statement.


    Der Deutsche erklärte überdies, dass es für den 21-Jährigen der größte Tag seiner Karriere sei. "Er ist noch so jung, hat aber in den vergangenen vier Jahren bereits in der Formel Renault, der Formel-3-Euroserie und jetzt auch in der GP2 gewonnen. Wir kennen Lewis schon, seit er ein kleiner Junge war. Ron hat damals entschieden, ihn in das Kart-Programm zu nehmen. Seitdem ist er ein Teil der Familie geworden, und als unsere Teammitglieder am Samstag an den Bildschirmen das Rennen verfolgte, hätte man eine Stecknadel fallen hören können."