Käpt'n Blaubär wird zum Musical ...

  • Zitat

    Käpt`n Blaubär bald auch auf der Musical-Bühne

    Köln (dpa) - Fernsehstar Käpt`n Blaubär kommt jetzt auch auf die Musical-Bühne. Unter dem Titel «Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär» werde der Lügner aus Leidenschaft Rückschau auf sein Leben halten, wie die Presseagentur «artkomm» mitteilte. Premiere hat das Stück am 12. Oktober in Köln. Danach kommt das Musical nach Frankfurt, Hamburg, Berlin, München und Stuttgart. Käpt`n Blaubär tauchte zum ersten Mal 1991 bei der «Sendung mit der Maus» in der ARD auf dem Bildschirm auf.


    Quelle: Yahoo!


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Bin ich heute morgen in der Zeitung drüber gestolpert und hab die ganze Zeit überlegt ob man sowas wirklich braucht :gruebel:


    Wenn ich "ja" sagen würde, wäre ich auch nicht besser als Käpt'n Blaubär :D


    Gruß
    Skywise

  • ich finde musicals generell schon kacke, aber käptn blaubär ist nun echt die krönung von brainfuck. :balla:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Mich interessierts und wenn es nach Berlin kommt schaue ich es mir eventuell auch an.


    Dann relativier' ich mal meine Aussage :D
    "Blaubär" - wem's gefällt ...
    Aber Martin Lingnau als Komponist von Bühnenstücken war mir immer etwas zu seicht. Er kann zwar gefällige Sachen schreiben, aber die komplette Distanz eines Abends auf ein- und demselben Niveau muß ja auch nicht unbedingt sein. Bei "Swinging St. Pauli" oder "Ein Sommernachtstraum" fehlten mir eindeutig die Höhepunkte, die die Stücke über den Durchschnitt gehoben hätten.
    Mag sein, daß das bei "Blaubär" anders ist - das Potential hat er eindeutig. Aber ich befürchte, daß "Blaubär" für solche Experimente der falsche Bereich ist ... :keineahnung:


    Gruß
    Skywise

    Einmal editiert, zuletzt von Skywise ()

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Mich interessierts und wenn es nach Berlin kommt schaue ich es mir eventuell auch an.


    super, der blöde blaubär kann dann diese blauen bumsbirnen im musicaltheater ablösen... :balla:


    das ist was, was ich nicht brauche... ich mag musicals, aber den blödblaubären find ich einfach nur zum :hammer: ich denk, dafür könnt man mir karten schenken, ich würd sie nicht haben wollen

  • Zitat

    Original von Irre


    super, der blöde blaubär kann dann diese blauen bumsbirnen im musicaltheater ablösen... :balla:


    nein, das machen "Die Schöne und das Biest" und da freue ich mich schon richtig drauf!


    Schon mal in das Blaubär-Hörbuch gesprochen von Dirk Bach reingehört? --- Das ist absolut genial!


    -SCHEUCH-

  • Zitat

    Original von Scheuch
    nein, das machen "Die Schöne und das Biest" und da freue ich mich schon richtig drauf!


    das ist doch mal ne schöne nachricht, spart mir den weg nach oberhausen und der tanz der vampire ist auch bald da, fein, fein...