PC per W-Lan mit Stereoanlage verbinden

  • Hi,
    Ich möchte Internetradio und Mp3 auf die Anlage übertragen.


    Kann jemand von euch ein Gerät empfehlen, welches preislich und Leistungsmäßig was hermacht?


    Ich habe mir vor einiger Zeit schon mal so einen UKW Funküberträger auch FM-Transmitter genannt zugelegt. Dieser funktioniert zwar, aber für die Stereoanlage taugt der absolut bichts. Etwa 50%Rauschen und man muß echt laut aufdrehen, um überhaupt was zu verstehen. - Ein Reinfall also, aber billig.


    Dann habe ich jetzt Einen kabellosen Mediaplayer 'TG100 Air Media' gekauft. Funktioniert einwandfrei auch für Filme. Das Problem ist nur: ich will's für Audio. Und meine Stereoanlage steht in einem anderen Raum. Ohne Display kann ich mit der zugehörigen Fernbedienung gar nichts anfangen, bzw. sehe ich ja kein Menü zur Titelauswahl oder zur Navigation.


    Ein Kabel geht auch nicht, denn es sind etwa 30m notwendig, um durch die Leerrohre ins andere Stockwerk zu gelangen. Außerdem wäre direkte Anwahl an der Stereo wünschenswert.


    Ein Notebook ist mir zu teue, zu groß und auch zu langsam beim Hochfahren.


    Ich habe jetzt mal geschaut und z.B. Geräte wie den 'TerraTec Noxon Audio Wireless Music Player' (Infos zum Gerät) gefunden. Bei Ebay sind die neu schon ab ca. 60€ zu haben. Hat jemand damit Erfahrung, oder hat ein anderes gutes Gerät zu empfehlen? Welche Möglichkeiten unter 100€ gibt es noch? Welche findet ihr in diesem Fall am besten?


    Gruß skunk