Stimmen nach dem Rennen

  • Bruno Spengler, DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes (1. Platz): „Ich bin glücklich über meinen dritten Saisonsieg. Das Rennen war nicht so einfach, wie es vielleicht aussah, denn Mika hat die ganze Zeit Druck gemacht. Mein guter Start war ein Schlüssel zum Erfolg. Jetzt bin ich Zweiter in der Meisterschaft und freue mich auf Hockenheim, wo ich diesen Platz verteidigen will. Glückwunsch an Bernd zum Titelgewinn.“


    Mika Häkkinen, AMG-Mercedes (2. Platz): „Ich freue mich, dass ich nach einer schwierigen Saison wieder aufs Podium gefahren bin. Heute hat einfach alles gepasst, das zeigt, wie stark unser Team ist. Danke an alle, sie haben während des ganzen Wochenendes super gearbeitet. Well done, Bernd, du warst Klasse!“


    Tom Kristensen, Audi Sport Team Abt Sportsline (3. Platz): "Natürlich bin ich enttäuscht, dass die Meisterschaft verloren ist. Aber Glückwunsch an Bernd (Schneider), der eine tolle Saison gefahren ist. Mein Auto war heute sehr gut. Leider bin ich am Start nicht richtig weggekommen, die Hinterräder haben zu sehr durchgedreht. Also mussten wir die Strategie ändern und früher an die Box kommen. Durch die kurzen ersten Stints kam ich allerdings in Verkehr. So hatten Spengler und Häkkinen die Möglichkeit, das Rennen zu kontrollieren. Mit Jamie Green hatte ich einen tollen Kampf, den ich gewonnen habe. Mehr als Platz drei war mit diesem Start nicht möglich."


    Martin Tomczyk, Audi Sport Team Abt Sportsline (4. Platz): "Ganz ehrlich: Unsere Chancen auf den Titel waren gering. Wir haben gekämpft, es aber leider nicht geschafft. Persönlich bin ich zufrieden und habe mich daran orientiert, die Strategie von Audi zu verwirklichen. Dazu haben sich allerdings nie Chancen ergeben, also fuhr ich mein Rennen. Zum Schluss kämpfte ich mit Bernd (Schneider)."