18.10.2004 – Geri Halliwell streicht den Nachnamen

  • Geri Halliwell nennt sich jetzt nur noch Geri. Damit will sie ihre Solo-Karriere als Popsängerin ankurbeln. Das frühere Spice Girl hofft nämlich, dass der kurze, griffige Name hilft, ihr neues Album „Passion“, das nächsten Sommer erscheint, besser zu vermarkten. Immerhin hat diese Theorie bei Kylie ja auch funktioniert. Und damit wirklich jeder weiß, dass Geri auch Geri Halliwell ist, will sie ihren Vornamen statt mit einem i-Punkt mit einem Sternchen verzieren. Ein knappes Jahr später erscheint zunächst die erste Singleauskopplung „Ride It“, bevor dann das dazugehörige Album „Passion“ veröffentlicht wird. „Ich bin total begeistert von meinem neuen Material. Es ist aufregend wieder in England zu sein und „Ride It“ vorzustellen. Ich bin überwältigt von den positiven Reaktionen, die ich bisher bei den Performances erhalten habe.“


    Quelle: www.swr3.de

  • Zitat

    „Ich bin total begeistert von meinem neuen Material. Es ist aufregend wieder in England zu sein und „Ride It“ vorzustellen. Ich bin überwältigt von den positiven Reaktionen, die ich bisher bei den Performances erhalten habe.“


    Eine oder zwei positive Reaktionen dürften es wohl gewesen sein, mehr wohl eher nicht, denn das Album versumpfte mitsamt den ausgekoppelten Singles ungewöhnlich weit hinten in den Charts. Die Vorab-Single "Ride It" verkaufte sich zwar noch ganz anständig (Platz 4 in Großbritannien, diverse Spitzenpositionen in europäischen Dance Charts), nachdem Geri sich allerdings danach nochmal ins Studio zurückzog, um an den Stücken noch ein wenig zu basteln, verlor die Plattenfirma das Interesse an dem Album. Die Nachfolgesingle verkaufte sich in GB immerhin noch so gut, daß sie Position 21 der Charts erreichte, das dazugehörige Album "Passion" wurde allerdings so ziemlich gar nicht zur Kenntnis genommen. Pressemeldungen zufolge lagen die Plattenverkäufe in ihrem Heimatland mit Ach und Krach im fünfstelligen Bereich - für einen anderen Interpreten mag das viel sein, für ein Ex-Spice Girl allerdings, das in Bezug auf seine Verkaufszahlen mindestens zwei Nullen mehr gewohnt ist, riecht das eher nach Katastrophe. Es folgte ein bißchen Leckt-mich-alle-am-Arsch, als sich Geri daraufhin mit ihrem Label verkrachte, die Tour zum Album platzen ließ (wobei die niedrigen Ticket-Verkaufszahlen ihr übriges getan haben dürften), ihre Manager vor die Tür setzte, das Ende ihrer Solokarriere verkündete und nach Amiland flüchtete. Dort wurde sie von einigen Paparazzi in unvorteilhafter Weise abgelichtet, wobei sie allerdings einige Spekulationen über angesetzten Speck und so entkräften konnte durch die Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft. Ihre kleine Glockenblume (das Kind heißt Bluebell Madonna :rolleyes: ) kam im Mai 2006 zur Welt, Taufpaten wurden Ex-Spice Girls-Kollegin Victoria Beckham und George-Michael-Bettgenosse Kenny Goss. Mit Ausnahme von Melanie B waren sämtliche Spice Girls bei den Tauffeierlichkeiten vertreten (und Mel B hatte eine gute Ausrede, da sie selbst gerade mit der Fertigstellung eines Kinds zugange war). Das nährte natürlich die Gerüchteküche - und tatsächlich gaben die Spice Girls kurz danach ihre Reunion bekannt.
    Wie's weitergeht, steht in den aktuellen Klatschspalten. Das erste musikalische Lebenszeichen der wiedervereinigten Spice Girls dürfte wohl das am 12. November fällige Greatest Hits-Album sein - das dürfte sich um einiges besser verkaufen als jedes einzelne Solo-Spice-Girls-Album. Wenn man Gerüchten glauben darf, ist das Interesse an den fünf singenden Mädels uingebrochen - das erste Londoner Konzert der im Dezember beginnenden Welttournee war jedenfalls innerhalb 38 Sekunden (!) ausverkauft und mit über einer Million Vorbestellungen dürften die Hallen bzw. Stadien der Welt sich auch ordentlich füllen ...


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von Skywise
    Wenn man Gerüchten glauben darf, ist das Interesse an den fünf singenden Mädels uingebrochen - das erste Londoner Konzert der im Dezember beginnenden Welttournee war jedenfalls innerhalb 38 Sekunden (!) ausverkauft und mit über einer Million Vorbestellungen dürften die Hallen bzw. Stadien der Welt sich auch ordentlich füllen ...


    Das ist ja rekordverdächtig. :D
    Das ganze Medientheater was die so veranstaltet haben hat mich zum Glück nie interessiert. :rolleyes: