17. Spieltag: Köln weiter auf dem Vormarsch

  • Der achtmalige deutsche Meister Kölner Haie ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter auf dem Vormarsch. Das Team von Trainer Doug Mason feierte beim 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) bei Titelverteidiger Eisbären Berlin den zweiten Sieg des Wochenendes und kann den Blick in der Tabelle weiter nach oben richten. Der deutsche Meister aus der Hauptstadt hinkt nach der sechsten Heimniederlage den Erwartungen dagegen weiter hinterher.


    Vor 4.600 Zuschauern im ausverkauften Wellblechpalast machten Ivan Ciernik und Moritz Müller mit ihren Treffern kurz vor Spielende den vierten Auswärtssieg der Haie perfekt. Zuvor hatten Andy Roach und Stefan Ustorf für die Gastgeber sowie Lasse Kopitz und Sebastian Furchner für die Kölner getroffen, die bereits den ersten Saisonvergleich gegen die Eisbären vor eigener Kulisse mit 4:1 für sich entschieden hatten.


    Die Hamburg Freezers feierten ihrerseits nach fünf Niederlagen in Folge mal wieder ein Erfolgerlebnis. Der Mannschaft von Coach Mike Schmidt gelang mit 3:2 (0:0, 1:0, 1:2, 1:0) n.V. bei den Frankfurt Lions der vierte Auswärtsieg, den Alexander Barta in der zweiten Minute der Verlängerung sicherstellte. Marc Beaucage und Patrick Boileau hatten die Gäste zuvor zweimal in Führung geschossen, Chad Bassen und Jeff Ulmer konnten jeweils für die Hessen ausgleichen.


    Bereits am Samstag hatte Vizemeister DEG Metro Stars nur einen Tag nach der 3:5-Niederlage im Spitzenspiel bei Adler Mannheim zurück in die Erfolgsspur gefunden. Der achtmalige deutsche Meister besiegte die Füchse Duisburg 5:1 (0:0, 4:0, 1:1)-Sieg und festigte damit den dritten Tabellenplatz.


    Quelle: www.del.org