Audi gibt Frentzen den Laufpass

  • 30. Oktober 2006 - 17:39 Uhr


    (F1Total.com) - Audi und Heinz-Harald Frentzen gehen nach nur einer DTM-Saison in Zukunft wieder getrennte Wege. Der ehemalige Formel-1-Pilot hatte seinen Audi am Sonntag beim DTM-Finale in Hockenheim nach einer Kollision vorzeitig abgestellt und erklärt, er wäre in der Saison 2006 vom Abt-Team nicht voll unterstützt und innerhalb der Audi-Mannschaft nicht akzeptiert worden. In einem Gespräch zwischen Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich und Frentzen konnte am Montag keine Basis für eine Erfolg versprechende weitere Zusammenarbeit gefunden werden.


    Frentzen war erst kurz vor Beginn der Saison 2006 von Audi verpflichtet worden. Insgesamt bestritt er für das Abt-Team zehn DTM-Rennen. Beim Saisonauftakt in Hockenheim und in Barcelona stand er jeweils als Dritter auf dem Podium. Mit 24 Punkten beendete er die Saison auf dem siebten Gesamtrang.


    "Leider ist es Heinz-Harald auch bei Audi nicht gelungen, ein DTM-Rennen zu gewinnen", erklärte Ullrich. "Audi Sport und die Einsatzmannschaft des Abt-Teams haben sich mit voller Kraft dafür eingesetzt, dass Heinz-Harald gute Leistungen zeigen konnte. Es ist schade, dass die Zusammenarbeit nach nur einer Saison nun endet."

  • Zitat

    Original von Molochos
    Hat HH überhaupt mal ein Rennen gewonnen? :D


    Naja, in der DTM hatte er auch nie das passende Material, die Teamkollegen sind ja genau so bzw. noch schneller untergegangen :]
    Das letzte Rennen am Sonntag war ja nicht schlecht, nur der Wagen war am Samstag schnell und am Sonntag (mit anderer Abstimmung) eben nicht.


    "Damals" in der Formel 1 war es ja auch so das er immer bei Teams war die eh keine Schnitte hatten.

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    "Damals" in der Formel 1 war es ja auch so das er immer bei Teams war die eh keine Schnitte hatten.


    Von wegen! Der hatte das beste Auto und fuhr mit Villneuve zusammen bei Williams. Er ist einfach kein guter Rennfahrer.

  • Zitat

    Original von Molochos
    Von wegen! Der hatte das beste Auto und fuhr mit Villneuve zusammen bei Williams. Er ist einfach kein guter Rennfahrer.


    Das war die Ausnahme die die Regel bestätigt und im Wiliams war er soooo schlecht nu auch nicht. ;)


    Zitat

    WM-Fahrerwertung 1997:
    1. Jacques Villeneuve Williams Renault CDN 81
    2. Heinz-Harald Frentzen Williams Renault D 42


    (OK, M.Schumacher wäre noch besser gewesen :])


    Aber das er kein spitzen Rennfahrer ist, damit hast du schon recht.
    In der heutigen F1 könnte er sicher froh sein der dritte (von hinten) zu sein :D

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Aber das er kein spitzen Rennfahrer ist, damit hast du schon recht.
    In der heutigen F1 könnte er sicher froh sein der dritte (von hinten) zu sein :D


    Ich finde halt, dass er maßlos überschätzt wird. Das gilt aber auch für Ralf Schumacher. ;)