Ullrich im Trainingslager?

  • Jan Ullrich ist nach Informationen der Ostsee-Zeitung auf dem Weg ins Trainingslager nach Südafrika, um sich auf seine Rückkehr ins Profigeschäft vorzubereiten.


    Die Zeitung berichtete am Mittwoch (15.11.2006) auch darüber, dass Promi-Anwalt Peter-Michael Diestel von dem unter Doping-Verdacht stehenden Radprofi ein Mandat bekommen hat. "Ich möchte einen der prominentesten und bedeutendsten deutschen Radsportler in das Leben zurückbringen, in das er gehört", wird Diestel in der Zeitung zitiert.


    Bereits am Wochenende hatte der Sport-Informations-Dienst berichtet, Ullrich habe das Training wieder aufgenommen. "Ich denke nicht daran, einfach kampflos aufzugeben. Ich sitze deshalb jeden Tag auf dem Rad, trainiere und tue auch etwas für die Kraft", hatte Ullrich der Agentur gesagt.


    Trainingspartner Klöden?


    Dem Tour-de-France- Sieger von 1997 wird Blutdoping vorgeworfen. "Mein Ziel ist es, den angestauten Ärger auf dem Rad abzubauen. Wenn mir das gelingt, habe ich verdammt viel Energie", hatte der 32-Jährige erklärt. Mögliche Trainingspartner am Kap der Guten Hoffnung sind Ex-Teamgefährte und Freund Andreas Klöden, der nun für das kasachische Team Astana in die Pedale tritt, und Danilo Hondo vom Team Tinkow, das derzeit um Ullrichs Dienste buhlt.


    dpa | Stand: 15.11.2006, 10:38 Uhr
    Quelle: sport.ard