WB will Potter-DVDs zurückziehen

  • Wie die Fansite TheLeakyCauldron berichtet, bestätigt sich nun das Gerücht, dass Warner Bros. die ersten vier normalen und unüberarbeiteten Ausgaben der Harry-Potter-Filme aus dem Verkauf zurückziehen will.


    WB Home Video erklärte gegenüber TLC, dass die einfachen und ursprünglichen Ausgaben der ersten drei Filme ("Harry Potter und der Stein der Weisen", "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sowie "Harry Potter und der Gefangene von Askaban") bis zum 05. Januar 2007 und der vierte Film ("Harry Potter und der Feuerkelch") nur noch bis zum 20. Januar 2007 erhältlich sein sollen.


    Bei Filmfirmen ist diese Verfahrensweise üblich, wenn man den Verkauf der überarbeiteten, mit höherer Qualität und in längeren Versionen ausgestatteten DVDs fördern möchte.


    Diese Nachricht bezieht sich im Moment noch auf den englischsprachigen Raum. Da Warner Bros. aber eine international handelnde Firma ist, wird dies sicherlich, kurzfristig gesehen, ebenso für die deutschsprachigen Ausgaben zutreffen.


    quelle: schattenfell


    wäre doch echt geil, wenn WB in zukunft extended versions rausbringen würde. vom 3. teil kommt ja morgen in den usa sogar schon eine extended version im tv. bin ich tierisch heiss drauf, die mal zu gesicht zu bekommen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    wäre doch echt geil, wenn WB in zukunft extended versions rausbringen würde. vom 3. teil kommt ja morgen in den usa sogar schon eine extended version im tv. bin ich tierisch heiss drauf, die mal zu gesicht zu bekommen.


    Zwischenzeitlich ist ja bereits 02.2007, gibt es Neuigkeiten zu einer Extended Version :?: