Paul Stewart - Die Klippenland Chroniken I

  • Paul Stewart - DKC I - Twig im Dunkelwald


    Twig wächst als Menschenkind bei einer Gruppe Waldtrollen auf. Das einzige was auf seine Herkunft hinweist, ist ein Tuch.
    Eines Tages schickt seine Pflegemutter ihn fort, weil er den Weg verlassen hatte (eine schlimmer Regelsbruch), außerdem fürchtet sie, dass ihn die Himmelspiraten gefangen nehmen könnten.
    Und so zieht Twig allein durch den gefährlichen Dunkelwald.
    Jeder Schritt bringt neue Gefahren mit sich:
    Er entkommt dem Schwebewurm, wird von Schlächtern
    gerettet, entwischt Skalpell und Bluteiche, rettet einen Banderbären, lebt als Schoßhündchen bei den Höhlenfurien und fällt fast dem Schleimschmeichler zum Opfer.
    Twig besteht alle Mutproben – da begegnet er Wolkenwolf, der stolze Captain des prächtigsten Piratenschiffes,
    das je den Himmel befuhr ...


    Gelesen von: Volker Niederfahrenhorst
    In 3 CD´s
    Spieldauer: ca. 3h 36min.



    Meine Meinung:
    Volker Niederfahrenhorst schafft es die figuren zum leben zu erwecken, da er jeder Person eine Passende stimme gibt.
    Es ist immer wieder spannend, wie Twig in unmögliche gefahren tappt und sich wieder herauswindet. Einfach eine aufregende und phantastische Geschichte.

    Bilder

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

    Einmal editiert, zuletzt von Popelx ()

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=324]Fatspuuukie[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=1]Tatzelwurm[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=1426]Klicke hier, um dich zu bedanken![/URLTARGETSELF]

  • Mein erstes Rezi :shy:


    Preis: 16,00 €
    Patmos, 08/2002
    ISBN: 3-491-24073-5
    Auszeichnungen:
    Preis der Deutschen Schallplattenkritik , Bestenliste 4/2002 (11/2002)
    hr2-Hörbuchbestenliste (10/2002)

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

  • Paul Stewart - DKC II - Twig bei den Himmelspiraten
    160 min


    Paul Stewart - DKC III - Twig im Auge des Sturms
    317 Min.


    Paul Stewart - DKC IV - Twig - Fluch über Sanktaphrax (noch nicht gehört)
    320 min

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

    Einmal editiert, zuletzt von Popelx ()

  • Hier Noch eine schöne [d]Hörprobe[/d] - Die nicht funzt sorry

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

    Einmal editiert, zuletzt von Popelx ()

  • Ich habe bislang erst Teil 1 gehört und der hat mir auch gut gefallen. Niederfahrenhorst macht seine Sache wirklich gut :] und die Geschichte ist nett.


    Popelx
    Glückwunsch zur ersten Rezi :bis: