Welche Hörspiele gibt es (noch) nicht auf CD?

  • Allwissender Poldi! :anbet:


    Welche Jules Verne Hörspiele gibt es eigentlich nur als Schallplatte bzw. noch gar nicht auf irgend einem Datenträger (Radioproduktionen)?


    Da ich die Produktionen von Otto Düben sehr mag würde ich mir gerne mal die "Die fünfhundert Millionen der Begum" anhören, doch die gabs wohl nur im Radio... :crap:


    Welche ist eigentlich das erste (deutschsprachige) Hörspiel zu Jules Verne was jemals produziert und veröffentlicht wurde? (als Vinylschallplatte oder noch als Schellackplatte :grins: )


    Danke


    Steve

  • Hallo Steve!


    Was meinst Du mit "nur auf Schallplatte"? Meinst Du damit "nicht digital", also nicht auf CD? Denn alles, was als Schallplatte rauskam, kam auch auf MC raus.


    Hier aber zunächst mal die Hörspiele, die bisher noch in gar keiner Kaufversion erschienen sind:




    Das älteste mir bekannte Hörspiel ist:


    8.2: Die Reise um die Welt in 80 Tagen, Jahr: 1958, Regie: Kurt Reiss, Verlag: NDR (Hörspiel)


    Ich weiß aber, dass es noch ein paar DDR-Produktionen gab / gegeben haben muss, von denen ich aber leider keine weiteren Informationen habe.

  • Zitat

    Original von Poldi
    Was meinst Du mit "nur auf Schallplatte"? Meinst Du damit "nicht digital", also nicht auf CD?


    :aua: Wenn ich mir die Überschrift angucke... :shy:


    Also gut, noch nicht auf CD: