'Die rote Zora' kommt ins Kino

  • Wer in den späten 70ern, frühen 80ern das Licht der Welt erblickte, dürfte sie noch in guter Erinnerung haben:


    Die rote Zora und ihre Bande.


    Eine fantastische Kinder-/Jugendserie - die jetzt auf die große Leinwand kommt.


    Neben Mario Adorf und Ben Becker wird man auch den in diesem Jahr bereits mehrfach in Hörspielen (EPIC, Gefangen im Packeis, Der Zahlenteufel) positiv aufgefallenen Woody Mues sehen.


    Interessant vielleicht auch, daß der Film wie auch "Die drei ??? und die Geisterinsel" von Studio Hamburg produziert wird.




    Quelle:
    http://www.n-tv.de/737302.html

  • Hm, da bin ich eher skeptisch. Bin ein großer Fan der Roten Zora und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Ich sag nur: Fliegendes KLassenmzimmer mit Piet Klocke...:kotz: So eine Frechhheit ist mir ja noch nie unter gekommen. Wenn ich da an die 50er und 70er Jahre Fassung denke. :up:

  • Ich denke kaum, daß wir so einen Rotz serviert bekommen.


    Zitat

    »Bei der Verfilmung halten wir uns eng an die Romanvorlage, denn wir besitzen sehr viel Respekt vor diesem Stoff. Er ist von künstlerisch hohem Niveau und gehört zu den Lieblingsbüchern von Generationen von Lesern. Seine Themen sind in unserer globalisierten Welt auch wieder relevant. Schließlich schildert er zum einen die Nöte von obdachlosen Kindern und zum anderen jene von kleinen freien Händlern, die sich gegen die Übernahmeversuche von großen Firmen zu wehren versuchen. Die Originalgeschichte spielt in den 30er Jahren in Kroatien. Wir drehen in Montenegro, weil wir dort sehr malerische und historisch anmutende Städte an der Küste gefunden haben«, erklärt Ronald Kruschak, Producer von SHIP.


    Quelle: http://www.studiohamburg.de/pm/pm_2006_29.html



    Zudem habe ich auch privat schon gehört, daß es eben keine pseudo-humoristische Anbiederung an den Zeitgeist ist.

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • Zitat

    Original von Hammer Boy
    Hoffe auch mal auf eine vernünftige Produktion.
    Ansonsten hab ich ja auch noch die alte Serie auf DVD.
    Aber ne Chance hat der Film schon verdient.


    Eben. Und Adorf, Becker und Mues geben sich nicht unbedingt für hirnrissigen Dreck her, von daher :)

    Hey, ihr Hobbyfriseusen.
    Der Pudel von eurer Oma hat eure Barbiepuppen zerfleischt und ICH hab ihm dabei geholfen - wir hatten einen Mordsspaß!

  • ... ich hab schon eher als von Ronny als Zielgruppe avisiert, das Licht der Welt erblickt. Und so konnte ich Ende der 60er die Zora in Originallizenz lesen. Das damals von Kurt Held übernommene Buch wurde vom Verlag NL Berlin (ost) liebevoll illustriert - und so gehörte die Zora in vielen Lesegenerationen auch in der ehem. DDR zu den beliebtesten Jugendbüchern.
    Für mich besonders interessant: Als ich nach der Wende das erste Mal an der Adria war - eben dort unten, versuchte ich die Beschreibungen von Senj und Umgebung wiederzufinden. Man ist eben in der Jugend doch ziemlich geprägt worden.
    Schon aus sentimentalen Gründen werde ich mir die Verfilmung also ansehen....
    Ach ja - :rolleyes: