Wie gefällt Euch Matthias Sandorf

  • Wie findet ihr Matthias Sandorf 8

    1. übel (0) 0%
    2. gut (5) 63%
    3. mittelprächtig (1) 13%
    4. sehr gut (2) 25%

    Hallo,


    habe das Buch vor ca. 5 Monaten gelesen. Ich finde es nicht schlecht, aber es ist sicherlich nicht "top of the line" von Jules Verne. Manches ist etwas zu leicht vorhersehbar.


    Gruss
    Lothy

  • Hallo
    Ich fand Matthias Sandorf auch eher schlechter. Das Original von Dumas, Der Graf von Monte Christ, ist um längen besser. Teilweise war Matthias Sandorf
    unglaubwürdig und absurd. Nach dem wirklich guten Anfang wurde es immer langweiliger. Jedes Ereignis trifft genau ein. Jede Erwartung wird erfüllt. Es gibt keinerlei Überraschungen. " Die letzte Fahrt der Chancellor" ist für mich das Bessere Remake. Es bassiert auf einen Roman von Eugene Sue. Hier hat Jules Verne gute Arbeit geleistet.
    Grüße