Sammelt jemand auch die große Navrat-Ausgabe ( CZ ) und kann mir helfen die Bände 11 , 23 , 75 , 76 zu bekommen . Es ist wohl die vollständigste Ausgabe von Jules Verne Erzählungen , Romane und Novellen überhaupt .
Verne in Tschechisch
-
-
- Official Post
Ich kenne diese Ausgabe nicht. Hast Du mal Bildmaterial?
-
... die Gestaltung ist in Dunkelrot mit viel Gold (was beim Scannen nicht so gut rüberkommt) - siehe Anlage
-
Navrat bringt dieses Jahr noch Band 75 heraus.
Ein Prister im Jahre 1839
-
Für Sprachensammler, welche Bücher in Tschechisch noch nicht haben gibt es seit kurzem eine neue Möglichkeit.
Unsere Nachbarn haben jetzt das E-Buch zum runterladen:[EMAIL=http://best-download.webovastranka.sk/forum/667/1338?last_page=go][/EMAIL]
[EMAIL=http://ld.johanesville.net/odkazy/jones-marti][/EMAIL] -
-
Neff, Andrew hat mit seiner kleinen Gruppe im Prager-Club zwei Jules Verne Bcher herausgebracht;
1. eine Neubersetzung von 20.000 Meilen und
2. Jules Verne und die Welt -
Der von O. Neff (geb. 1945) geschriebene Band "Die Welt Jules Vernes" ist bereits 2005 erschienen. Der reich illustrierte Band enthält wie viele andere nationale und internatinale Ausgaben gleicher Thematiken anfangs einige "philosophische" Ausführungen etc., dann einen Überblick über illustrierte tschechische Ausgaben und dann ein interessantes Verne Lexikon mit grafischen Erläuterungen, Anregungen und Umsetzungen. Leider alles in tschechisch. 13 Euro war es mir aber alle male wert, zumal der Aspekt Verne und Technik interessant umgesetzt war. Leider hab ich ein sprachliches Handicap, neben den bildhaften Umsetzungen hab ich mich dann bei mir interessanten Hinweisen mit einer Wörterbüchtortour abgegeben.... nun ja. Man muss schon ein bisschen bekloppt sein ....
-
Pünktlich vor Weihnacten hat Navrat den 76. Band gebracht;
Název; V
era a zítraOriginální název HIER ET DEMAIN
ISBN 978-80-7174-687-4
Po
et stran 242 ( Seiten )
Cena 369 KWieder mal ein Grund rüber zu fahren.
-
Ich hoffe das der Titel dieses Mal richtig kommt.
V
era a zítra -
Irdendwie will das nicht so wies soll.
Also mal ohne allen Zeichen. Vcera a zitra Wenns dieses Mal nicht geht geb ich es auf.
-
Ich hab heute meinen 76. Band geschenkt bekommen.
folgende Erzählungen sind drinnen:
Rodina krysáko (La famille Raton),
Pan Dis a sle
na Es (Monsieur Ré-Dieze et Mademoiselle Mi-Bémol),
Osud Jeana Morénase (La Destinée de Jean Morénas),
Humbuk (Le Humbug),
Ve XXIX. století (Den amerického novináYe v roce 2889) (Au XXIXe siecle. La journée d'un journaliste américain en 2889),
V
ný Adam (L'Éternel Adam). -
Dieses Jahr hat Navrat 5 Nachauflagen heraus gebracht.
Bd 41 Dva Robinsoni ( 3. Auflage )
Bd 42 Dvacet tisíc mil pod mořem ( 3. Auflage )
Bd 46 Zlatá sopka ( 2. Auflage )
Bd 49 Pět neděl v baloně ( 3. Auflage )
Bd 55 Lodivod dunajský ( 2. Auflage )
Bd 77 soll noch Ende des Jahres als Neuerscheinung heraus kommen.
-
Navrat hat im vergangene Jahr keine Neuauflage gebracht. Dafür noch kurz vor Weihnachten;
Bd 65 Los č.9672 ( 2. Auflage )
Bd 68 Zelený paprsek ( 2.Auflage )
Die Ankündigung der 77.Bandes hat sich von der Herausgabe und des Titels geändert. Bleibt nun abzuwarten, welcher Roman es nun wirklich wird.
-
Im Verhältnis zu den letzten Jahren, hat Navrat dieses Jahr wenig als 2. Auflage gebracht.
Bd. 39 Trosečník z Cynthie ISBN 978-80-7174-703-1
Bd. 58 Zmatek nad zmatek ISBN 978-80-7174-704-8
Bd. 25 Cesta do Francie ISBN 978-80-7174-705-5
Bd. 77 soll nun erst Ende 2010 kommen.</BIG>
-
Navrat hat in der bisherigen Reihe dieses Jahr leider keine Bücher heraus gebracht. Wie es heißt; müßen verschiedene Lizenzen erneuert bzw erworben werden.
Dafür ist nun eine Luxusausgabe begonnen worden
Název
Příběhy Jean-Marie CabidoulinaAutor
Jules VernePřeklad
Vítězslav UnzeitigObálka
Petr PelikánRok vydání
2011ISBN
978-80-7174-913-0Počet stran
336Cena
489 Kčzum Vergleich das bisherige Buch hatte statt 336 Seiten nur 194 Seiten.