Leon Kramer 2 - Das Geheimnis der Tempelritter

  • [Blockierte Grafik: http://www.das5tegebot.de/img/Cover_LeonKramer_Folge2.jpg]


    Sprecher:
    Faban Harloff, Iris Rohmann, Ingo Albrecht, Marion von Stengel, Andrea Struwe, Stefan Weinert, Constantin von Westphalen, Bert Stevens, Konrad Halver, Mark Britton, Phil Bonney, Tom Jacobs, Wanja B. Kneib, Markus Topf, Tobias Bungter


    Laufzeit ca. 40 min.
    Frei ab 16 Jahre
    ISBN: 3-939451-07-X
    Preis: 8,50 €


    Klappentext:
    Der brutale Mord an einem Kölner Kunstsammler ruft BKA-Ermittler Leon Kramer auf den Plan.
    Das Motiv für die Tat ist schnell gefunden: Ein geheimnisvolles Pergament, für das jemand scheinbar bereit ist, über Leichen zu gehn.


    Rezension:
    2 Monate, nachdem Leon Kramer von der Existenz der Loge erfahren hat, steckt er schon wieder bis zum Hals in einem Mordfall,
    der mit den Tempelrittern zu tun hat.
    Die Story ist spannend, hätte aber an einigen Stellen etwas mehr Tiefgang vertragen.
    Sie reicht leider nicht an den ersten Teil ran.


    Enttäuschend fand ich die Leistung einiger Sprecher. Besonders Jacobi (Andrea Struwe) und Heinrich (Konrad Halver) haben im ersten Teil mehr überzeugt.
    Auch die Umbesetzung des Kommissar Behrend fand ich sehr unglücklich! Ihm fehlte das Temperament!


    Alles in allem ist Leon Kramer 2 aber ein Hörspiel, das unterhält und bestimmt nicht langweilig wird.
    Action und Spannung sind ausreichend vorhanden und der Cliffhanger am Ende lässt auf einen baldigen dritten Teil hoffen.


    Bewertung: [Blockierte Grafik: http://www.hoerspielhexe.de/rezis/3halb.gif]