FC Bayern plant spektakulären Tausch

  • Der FC Bayern München soll dabei sein, ein spektakuläres Tauschgeschäft über die Bühne zu bringen. Der deutsche Fußball-Meister bekäme den niederländischen Stürmer Arjen Robben vom FC Chelsea, dafür gäbe er seinen englischen Nationalspieler Owen Hargreaves an den Premier-League- Klub ab. Das will die "Bild"-Zeitung erfahren haben. Dem FC Bayern soll der Wechsel sogar noch zehn Millionen Euro zusätzlich einbringen.




    Bayern-Trainer Felix Magath hat das Interesse an Robben jedenfalls bestätigt. "Er ist ein guter Mann. Sehr dribbelstark und beidfüßig", wird der Coach in der Zeitung zitiert. Vor zwei Jahren traf der Flügel-Stürmer beim 2:2 der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande in Rotterdam gleich zwei Mal. Beim englischen Meister FC Chelsea kommt Robben jedoch kaum zum Einsatz, ein Vertrag bindet ihn bis 2009. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sagte "Bild": "Er ist ein hochinteressanter Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde".
    Die Zeitung spekuliert weiter: Manchester United, das seit Herbst vergangenen Jahres Interesse an Bayerns Hargreaves bekundet, soll den 25-Jährigen auf keinen Fall bekommen. Chelsea würde dem nationalen Konkurrenten nur zu gerne den Transfer verderben. Womöglich könnten gar persönliche Animositäten der Bayern-Chefs, allen voran Manager Uli Hoeneß, eine Rolle spielen. Denn vor einem Jahr verkaufte ManU Toptorjäger Ruud van Nistelrooy an Real Madrid - statt an die Bayern.
    In München würde Robben sich wohl schnell einleben. Immerhin sind seine Landsleute Mark van Bommel und Roy Makaay schon da. (N24.de, nz)


    http://www.n24.de/sport/fussba…leId=92786&teaserId=93560