Salihamidzic wechselt zu "Juve"

  • Der Bosnier Hasan Salihamidzic verlässt im Sommer den deutschen Fußballmeister Bayern München und wechselt zum italienischen Rekordchampion Juventus Turin. "Für mich ist es eine neue Herausforderung, die mich sehr reizt. Der Klub hat mir ein tolles Angebot gemacht", sagte der 30-Jährige der Bild-Zeitung. Salihamidzic erhält bei Juventus, das nach dem Zwangsabstieg derzeit den Wiederaufstieg in die Serie A anpeilt, einen Vier-Jahres-Vertrag. Weil sein Vertrag mit Bayern im Sommer ausläuft, kann er ablösefrei wechseln.

    Salihamidzic war 1998 vom Hamburger SV zu den Bayern gekommen und bestritt bislang 216 Bundesliga-Spiele (35 Tore) für den Rekordmeister. Dabei gewann er mit den Münchnern 2001 die Champions League und wurde zudem sechsmal Deutscher Meister (1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006) und viermal Pokalsieger (2000, 2003, 2005 und 2006).

    Manager Uli Hoeneß hatte zuletzt im Trainingslager in Dubai noch gehofft, Salihamidzic weiter an den Verein binden zu können. In Turin wird der Mittelfeldspieler in Robert Kovac auf einen alten Bekannten treffen. Der Kroate war im Sommer 2005 von den Bayern zu Juventus gewechselt.


    http://n-tv.de/753848.html