Sebastian Deisler beendet seine Karriere

  • Schock für Bayern München: Sebastian Deisler beendet seine Karriere


    [Blockierte Grafik: http://magazine.web.de/images/094/3486094,h=338,pd=2,w=420.jpg]


    Nationalspieler Sebastian Deisler von Bayern München hat am Dienstag das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.


    Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler zog damit die Konsequenzen aus zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen, die ihn in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen hatten.


    Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister lief noch bis 30. Juni 2009; er war im Dezember 2005 langfristig verlängert worden. "Ich habe nicht mehr das richtige Vertrauen in mein Knie. Es war zuletzt für mich eine Qual", erklärte Deisler auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz.


    Nach einer schweren Knieverletzung schien Deisler Ende des vergangenen Jahres auf einem guten Weg zu sein. Doch schon im Trainingslager in Dubai in der vergangenen Woche hatte er Hoeneß über seine Pläne, "die schon lange in mir gereift sind", unterrichtet.


    In stundenlangen Gesprächen hatte der Manager noch bis in den späten Montagabend hinein versucht, Deisler umzustimmen - vergebens.


    Am Dienstagvormittag um 10.30 Uhr erschien der begnadete Techniker im Büro von Hoeneß und zog defintiv einen Schlussstrich unter eine Karriere, die eigentlich nie so richtig begonnen hatte. Hoeneß informierte daraufhin vor dem Training Trainer Felix Magath und die Mannschaft.
    Fassungslosigkeit bei deutschen Fußball-Größen


    "Ich bedaure seinen Entschluss unheimlich und bin fassungslos. Ich hatte immer gehofft, dass dies nur ein Albtraum ist. Auch die Mannschaft ist sehr geschockt", sagte Hoeneß, der nach eigenem Bekunden bis zum Schluss "alles versucht hat. Am Ende sind wir aber doch zur Erkenntnis gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht, weiterzukämpfen. Wir haben den Kampf verloren".
    Quelle: web.de


    Tut mir irgendwie leid für ihn, aber aus der Verletzten-Reservisten-Rolle kam er ja irgendwie nie wirklich heraus.