30.01.2005 – Michael Jackson beteuert seine Unschuld

  • Michael Jackson wendet sich in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit. Am Tag darauf wird gegen ihn der Prozess wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen beginnen. Michael Jackson beteuert erneut seine Unschuld. „In den letzten Wochen wurde eine Menge hässlicher und böser Dinge in den Medien über mich verbreitet. Alles was gesagt wurde ist abscheulich und falsch.“ Michael Jackson wird beschuldigt, einen damals 13jährigen Jungen auf sein Anwesen Neverland eingeladen und dort missbraucht zu haben. In der Videobotschaft erklärt der Popstar, wie es angeblich wirklich war. „Vor einigen Jahren habe ich einer Familie erlaubt, einige Zeit in “Neverland“ zu verbringen. Ich habe sie eingeladen, weil sie mir erzählten, dass ihr Sohn Krebs habe und meine Hilfe bräuchte. In den Jahren danach habe ich Tausenden von kranken Kindern geholfen. All das hat nun einen Alptraum für meine Familie, meine Kinder und mich ausgelöst.” Einen Tag vor Prozessbeginn bittet er seine Fans noch einmal direkt um Unterstützung. “Ich liebe meine Fans und ich habe großes Vertrauen in unser Rechtssystem. Bitte bewahrt einen offenen Geist und lasst mich meinen Tag vor Gericht durchstehen. Ich verdiene einen gerechten Prozess wie jeder andere amerikanische Bürger. Ich werde freigesprochen und entlastet werden, wenn die Wahrheit gesagt wird.” Der Prozess wird insgesamt ein halbes Jahr dauern. Am Ende wird Michael Jackson in allen Anklagepunkten freigesprochen.


    SWR3.online