Hamburg (dpa) - Titelverteidiger Bayern München verabschiedet sich nach der Nullnummer gegen den VfL

  • Hamburg (dpa) - Titelverteidiger Bayern München verabschiedet sich nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum langsam aber sicher aus dem Kampf um die Fußball-Meisterschaft.


    Vier Tage nach der ernüchternden 2:3-Niederlage zum Rückrundenstart bei Borussia Dortmund kam das Team von Trainer Felix Magath vor 62 000 Zuschauern nach einem blamablen Auftritt gegen den VfL nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.


    Der VfB Stuttgart verdrängte die Bayern mit einem 3:2-Sieg über Arminia Bielefeld sogar vom dritten Tabellenplatz. Borussia Mönchengladbach musste sich im Abstiegskampf gegen den 1. FC Nürnberg mit einem 0:0 begnügen. Der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt trennten sich 2:2 unentschieden. Die Spiele begannen in Gedenken an den verstorbenen Liga-Vorsitzenden Werner Hackmann mit einer Schweigeminute.


    Den Kampf um die Tabellenspitze machen Spitzenreiter Werder Bremen und die punktgleiche Mannschaft von Schalke 04 unter sich aus. Dabei stehen die Norddeutschen bei Bayer Leverkusen vor der ungleich schwierigeren Aufgabe. Schalke erwartet zu Hause Alemannia Aachen.


    "Es ist fünf vor Zwölf für den FC Bayern. Wenn wir Dienstag gegen Bochum nicht gewinnen, dann ist der Titel so gut wie weg", hatte Magath nach der Pleite von Dortmund erklärt. Seine Mannschaft wirkte gegen den VfL Bochum verunsichert und fand nie zu ihrem Spiel.


    Die größte Tormöglichkeit vergab van Bommel in der 34. Minute, als er völlig frei stehend VfL-Schlussmann Drobny anschoss. Das war es dann auch schon. Die Bayern-Fans schickten ihr Team mit einem Pfeifkonzert in die Kabine.


    Der VfB Stuttgart begann nach der 1:4-Pleite beim 1. FC Nürnberg wie verwandelt. Schon nach neun Minuten markierte Gomez die 1:0-Führung gegen Arminia Bielefeld. Doch danach baute der VfB ab, die Partie verflachte. Eigler gelang in der 26. Minute der Ausgleich für die Arminia.


    Mit Kampfgeist kehrte der VfB nach der Halbzeitpause aus der Kabine zurück, Cacau (52.) markierte per Kopf die umjubelte 2:1- Führung, Gomez erhöhte nur sieben Minuten später mit seinem zehnten Saisontor auf 3:1. Ahanfouf (86.) gelang per Foulelfmeter nur noch der Anschlusstreffer für Bielefeld.


    Ganz eng wird es im Abstiegskampf für Borussia Mönchengladbach. Gewinnen Schlusslicht FSV Mainz (gegen Dortmund) und der Hamburger SV (gegen Energie Cottbus) ihre Spiele ist Gladbach Tabellenletzter. Nürnberg war beim 0:0 spielbestimmend, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen.


    In Wolfsburg bescherte Klimowicz dem VfL gegen Eintracht Frankfurt mit dem 1:0 nach nur acht Minuten einen Bilderbuchstart. Doch danach tat sich nichts mehr. Die Gastgeber ließen jeden Biss vermissen und wurden für ihren "Schlafwagenfußball" bitter bestraft. Thurk (63.) und Meier (69.) brachten die Eintracht mit 2:1 in Führung, ehe Hanke (73.) wenigstens noch das 2:2 gelang.


    quelle: dpa


    ah jor, des is wieda a mords gaudi, geh! :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst