Erziehung im TV...

  • Was haltet ihr von Erziehungshows im Fernsehen wie Die Super-Nanny, Super-Mamas o.ä.?
    Was haltet ihr generell von Sendungen deren Augenmerk auf Problemfamilien liegen, wie z.b. Frauentausch?
    Habt ihr solche Sendungen mal geschaut, schaut ihr sie regelmässig?

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • Gesehen schon, regelmässig aber nicht. Was man da zu sehen kriegt finde ich zum Teil schon erschreckend, vor allem die gegenseitige Respektlosigkeit die in manchen Familien herrscht. Bei den meisten Eltern kann ich da wirklich nur den Kopf schütteln, ich würde mich jedenfalls in Grund und Boden schämen und das ganze nicht noch der Öffentlichkeit präsentieren.


    Dass das ganze hilft glaube ich nicht, dazu ist die "Hilfe" einfach zeitlich zu sehr befristet, diese Familien bräuchten langfristige Begleitung. Was über Jahre schiefgelaufen ist kriegt man in ein paar Tagen nicht wieder raus.

  • Im Moment gib es wieder so eine Sendung: "Jugendliche ausser Rand und Band".
    Mittwochs Abends 20.15 RTL.


    Also ich halte da nicht so viel von.


    Hat das mal jemand ausser mir gesehen?

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl