Kinderkanal startet "Action gegen Gewalt"

  • Erfurt - Der Kinderkanal Kika setzt sich in einem Themenschwerpunkt mit dem Problem von Gewalt gegen Kinder auseinander.


    Unter dem Motto "Action gegen Gewalt" sollen den jungen Zuschauern vor allem Lösungen zur Konfliktbewältigung vorgestellt werden, wie Kika-Programmgeschäftsführer Frank Beckmann am Montag sagte.


    Unterstützt wird die Aktion von Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, der für die Stiftung Bündnis für Kinder gegen Gewalt als Pate agiert. "Gewaltprävention ist ein wichtiges Thema. Man muss Kindern Alternativen bieten, wie sie aggressives Verhalten ausgleichen können", sagte Beckmann.


    Behandelt wird das Thema in "Kika Live", dem «Kika-Kummerkasten", "Karen in Action" (BR) und dem Spielfilm "Krimi.de: Abgezogen".


    Quelle: digitalfernsehen.de