Mr. Bean macht Ferien

  • (Mr. Bean's Holiday)
    Komödie - Großbritannien 2007
    FSK: Ohne Altersbeschränkung - 90 Min. - Verleih: Universal
    Start: 29.03.2007


    Den dauernden englischen Regen hat der urlaubsreife Mr. Bean (Rowan Atkinson) nun gründlich satt. Frohgemut bricht er auf ins sonnige Südfrankreich an die Côte d'Azur, wo er mit seiner Videokamera im Handgepäck eine Schneise der Verwüstung zieht. Das so entstandene brachiale Filmmaterial bringt ihn direkt in den Wettbewerb der Filmfestspiele Cannes, wo man ihn mit einem gefeierten Filmemacher verwechselt. Da ihn aber die Gendarmerie ihrerseits für einen Kidnapper hält, muss er auf die Premiere verzichten und die Flucht ergreifen.


    Fast zehn Jahre und diverse Komödien hat es gedauert, bis das schlaksige Slapstick-Genie Atkinson wieder Mr. Beans Schuhe anzieht, um ein fabelhaftes Kinocomeback zu feiern. Unnachahmlich verbreitet der schrullige Tollpatsch wüstes Chaos und irre Komik.


    Kritik


    Clips & Trailer


    Quelle: kino.de