Welche Filme dürfen in keiner Sammlung fehlen?

  • Zitat

    Original von leocat
    Ach komm, den Dunklen Kristall kennst du bestimmt...


    Stimmt, irgendwas war da :gruebel: müsste ich mir sicher (noch)mal ansehen.


    Zitat

    Original von leocat
    die Golzow-Geschichten musst du als Wessi nicht kennen - ist ja nur die längste Langzeit-Dokumentation aller Zeiten. ;) Ist interessant, aber nicht für jeden.


    "Magere zeiten 2 ist lustig - und mit Michael Palin. Kennt aber wirklich kaum jemand.


    Dann bin ich beruhigt :D


    Zitat

    Original von leocat
    Und Brazil von Terry Gilliam - also, den müsstest du eigentlich auch kennen.


    Nicht mal im Ansatz, hab mal bei Amazon nachgelesen, kam mir aber nix bekannt vor.


    Gute Gelegenheit für dich die Filme mal genauer vorzustellen ;)

  • "Es kann nur einen geben." (...und wenn man sich dran gehalten hätte, wäre es wohl auch besser gewesen.) :D


    @Tatzel:
    Also "Brazil" ist schon ein wichtiger Film, unbedingt ansehen. :]

  • Zitat

    Original von Kröte
    ...und natürlich die wahnsinnige Filmmusik von Queen!!!


    *mööp*
    Frage: Wie viele Minuten des Albums sind im Film zu hören?
    Antwort: Keine einzige :D


    Es werden zwar einige Stücke aus dem Album gespielt (genauer - sechs Stück: "Princes Of The Universe", "Don't Lose Your Head", "Gimme The Prize", "A Kind Of Magic", "One Year Of Love" und natürlich "Who Wants To Live Forever"), aber sämtliche Stücke lagen für den Soundtrack in z. T. vollkommen anderen, meist sogar unvollständigen Versionen vor, von einigen weiteren Eskapaden wie Queens Version von "New York, New York" mal ganz abgesehen :D
    Brian May sprach vor einigen Jahren mal davon, die Stücke, die eigentlich für "Highlander" verwendet wurden, auf einem separaten Tonträger zu veröffentlichen, da es zu dem Film bis heute keinen offiziellen Soundtrack gibt. Die Pläne wurden aber anscheinend auf Eis gelegt.


    Gruß
    Skywise

  • Zitat

    Original von leocat
    Bisschen Python-Lastig, die Liste, ich merk schon. Aber die anderen, die mir spontan einfielen wurden ja schon genannt...


    Dann dürfen die aber auch nicht fehlen.


    [asin]B000F2C6PU[/asin]


    [asin]B00016BYC6[/asin]


    [asin]B000EXKSQ4[/asin]


    Dabei ist mir aufgefallen, daß mir Clockwise noch fehlt. Aber ich habe schon Schritte eingeleitet, dies zu ändern. :grins:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Ich darf mal ergänzen, ja? :D


    [asin]B000GYHYFY[/asin]
    Kein echter Monty Python? Scheißegal - trotzdem gut (und vor allem besser als "Jabberwocky", den ich mir an dieser Stelle mal schenke) :D


    Gruß
    Skywise

  • HIer meine Klassiker:



    Road to Perdition
    Thelma & Louise
    Gladiator
    Rambo I
    aliens 2
    Merry chrismas, Mr Lawrence
    Bestie Krieg
    Troja
    Getaway
    Duell
    Shining
    Jeder Kopf hat seinen Preis
    Alle Poe-Filme mit V. Price
    Alle Jack Arnold B-Klassiker (Tatantula, Formicula etc)

  • Oh Mann, da würde ich hunderte nennen können...


    Was ich noch nicht gelistet gesehen habe:


    From Dusk till Dawn
    Fear and Loathing in Las Vegas
    Fluch der Karibik 1-...


    Heinz Erhard!
    Miss Marple!


    Nicht lachen:
    Sissi 1-3
    Die Mädels vom Immenhof 1-3


    naja, und vieles mehr ;)

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================

  • waren schon viele gute filme dabei... besonders aus meiner Kindheit "Der Dunkle kristall" uvm.


    Was ich aber noch nicht gesehen habe sind:


    Face OFF - Im körper des Feindes
    Bad Boys
    Romeo must die
    Ace Ventura 1+2
    The Fast and the Furious 1-3
    Verhandungasache


    ansonsten wurden ja schon fast alles genannt

    "Ich eile! Gibt es Jungfrauen zu retten oder Drachen zu erschlagen?"

    Sven Plate (Das Tapfere Schneiderlein)


    Sind wir nicht alle ein wenig [GLOW=limegreen]INSIDE[/GLOW] ?

    Ich grüße alle die gegrüßt werden wollen


    Euer Popelx

  • ich muss mich einigen vorschreibern anschließen:
    harold and maude
    (meine güte, ich kann den film fast mitsprechen ... es ist mein absoluter lieblingsfilm .. er ist unbeschreiblich fantastisch ... da lasse ich auch nicht wirklich mit mir diskutieren... )
    life of brian


    ich persönlich finde noch ganz wichtig:
    dolls
    the nightmare before christmas
    die letzten glühwürmchen
    prinzessin mononoke
    evtl ring-universum
    prinzessin fantaghiro :rolleyes:
    3 haselnüsse für aschenbrödel
    das (welche nummer auch immer 5, 7 oder 10)-te königreich :balla: