RTL überträgt Handball-WM 2009 - Alle deutschen Spiele live

  • Köln - Der Privatsender RTL hat die Übertragungsrechte für die Handball-WM 2009 in Kroatien erworben.


    Wie der Sender am Samstag mitteilte, wurde mit dem Rechtevermarkter Sportfive die Übertragung aller Spiele mit deutscher Beteiligung, die Live-Ausstrahlung des Endspiels sowie die Übertragung von Highlights weiterer Spiele ohne deutsche Beteiligung vereinbart. Bislang lagen die Übertragungsrechte bei den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF.

    "Die Weltmeisterschaft in Deutschland hat einen regelrechten Handball-Boom ausgelöst. RTL hat in den vergangenen Jahren bewiesen, Sportarten im Fernsehen auf ein qualitatives neues Niveau zu stellen. Daher freuen wir uns, für das hochattraktive Turnier in knapp zwei Jahren mit RTL frühzeitig einen neuen starken Partner gefunden zu haben", sagte Robert Müller von Vultejus, Geschäftsführer von Sportfive. (dpa)


    Quelle: digitalfernsehen.de



    ----------------------------------------


    Ich lebe es jetzt schon ........ spannende Spielszenen in kleinem Fenster über die Werbung geblendet ...... :rolleyes: