Hamilton: Entscheidung fällt erst am Sonntag

  • (Motorsport-Total.com/sid) - Die Entscheidung über den Start von WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring fällt erst am Sonntagmorgen. Nach seinem schweren Unfall im Qualifying am Samstag muss der McLaren-Mercedes-Pilot um 9:30 Uhr bei Gary Hartstein, dem Arzt des Automobilweltverbandes FIA, zu einer abschließenden Untersuchung erscheinen, bevor er grünes Licht für den Start bekommt. Hamilton selbst fühlt sich aber fit genug: "Ich habe absolut keine Schmerzen und bin soweit okay."


    Hamilton hatte am Nachmittag wegen einer nicht ordnungsgemäß angezogenen Radmutter im künftigen Schumacher-S bei Tempo 220 die Kontrolle über seinen Silberpfeil verloren und war im spitzen Winkel in einen Reifenstapel gekracht. Eine Untersuchung im Bundeswehrkrankenhaus in Koblenz hatte danach aber ergeben, dass er dabei völlig unverletzt geblieben war.

  • 22. Juli 2007 - 09:54 Uhr

    Wie schon am Samstag erwartet wurde, hat Lewis Hamilton am Sonntagmorgen grünes Licht erhalten und darf beim Großen Preis von Europa starten


    (Motorsport-Total.com/sid) - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton darf trotz seines schweren Unfalls im Qualifying am Sonntag beim Großen Preis von Europa auf dem Nürburgring starten.


    Gary Hartstein, Rennarzt des Automobilweltverbandes FIA, erteilte dem 22 Jahre alten McLaren-Mercedes-Piloten am Sonntagmorgen grünes Licht für den 10. von 17 WM-Läufen. Der Brite hatte zuvor alle nötigen Tests bestanden und wird jetzt von Startplatz zehn ins Rennen gehen.


    Hamilton war im Qualifying am Samstag im heute auf den Namen 'Schumacher-S' getauften Streckenabschnitt wegen eines Schadens am rechten Vorderrad von der Strecke abgekommen und in einen Reifenstapel gekracht. Dabei war der Shootingstar wie durch ein Wunder völlig unverletzt geblieben, was eine Untersuchung im Bundeswehr-Krankenhaus in Koblenz bestätigt hatte.