1. Freies Training in Ungarn: Bestze1. Freies Training in Ungarn: Bestzeit für Rit für Robert Kubica

  • 03. August 2007 - 11:32 Uhr

    Nach den ersten - rutschigen - 90 Trainingsminuten auf dem Hungaroring hatte Robert Kubica vom BMW Sauber F1 Team die Nase vorn


    (Motorsport-Total.com) - Bei für ungarische Verhältnisse im August typischen Lufttemperaturen von 29 Grad ging am Freitagmorgen vor den Toren von Budapest das 1. Freie Training über die Bühne. Der Kurs präsentierte sich in der ersten Trainingsstunde als sehr rutschig, was sich durch einige Ausrutscher und Dreher bemerkbar machte, die jedoch alle von der harmloseren Sorte waren.


    Auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring hatte am Ende BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica mit einer Bestzeit von 1:22.390 Minuten die Nase vorn. Auch Nick Heidfeld war neben der Strecke zu finden - auf seiner schnellsten Runde. Er wurde dennoch mit 0,501 Sekunden Rückstand auf dem sechsten Rang geführt.


    Ferrari-Pilot Felipe Massa, dem 0,129 Sekunden auf den Bestwert fehlten, wurde Zweiter. Kimi Räikkönen im zweiten F2007 auf Platz 3 fehlten 0,150 Sekunden. Weltmeister Fernando Alonso folgte mit 0,195 Sekunden Rückstand auf dem vierten Rang. Lewis Hamilton belegte mit 0,264 Sekunden Rückstand den fünften Rang.


    Gut in Form präsentierte sich auch Nico Rosberg im Williams, der auf dem siebten Rang 0,593 Sekunden Rückstand zu verzeichnen hatte. Alexander Wurz im zweiten FW29 hatte auf Platz 13 rund 1,9 Sekunden Abstand. Ralf Schumacher im Toyota wurde mit 1,412 Sekunden Rückstand auf dem zehnten Rang geführt.


    Sebastian Vettel lieferte einen überzeugenden Einstand in dem für ihn völlig unbekannten Toro Rosso ab und belegte mit 2,515 Sekunden Rückstand den 16. Rang, stand damit vor Teamkollege Vitantonio Liuzzi, der mit 2,586 Sekunden Abstand 18. wurde. Adrian Sutil verwies seinen neuen Teamkollegen als 21. (+3,942 Sekunden) auf die Plätze.