Hamilton dementiert "Fuck you" und schlichtet

  • 09. August 2007 - 17:53 Uhr

    Lewis Hamilton behauptet, nie "Fuck you" zu Ron Dennis gesagt zu haben, und bemüht sich um eine Schlichtung im "Krieg der Sterne"


    (Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Tagen seit der Boxenblockade zwischen den beiden McLaren-Mercedes-Piloten in Ungarn gab es in den Formel-1-Medien kaum ein anderes Thema als den "Krieg der Sterne" zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton. Letzterer bemüht sich nun um eine Schlichtung der angespannten Situation.


    Es sei normalerweise nicht seine Art, seine Meinungen über Pressemitteilungen zu kommunizieren, doch angesichts der aktuellen Berichterstattung bat er sein Team ausnahmsweise um eine offizielle Aussage in seinem Namen. Die Ereignisse von Ungarn seien nämlich zum Teil "unrichtig und irreführend" dargestellt worden, vor allem seine Spannungen mit Alonso und auch Teamchef Ron Dennis.

    Hat Hamilton "Fuck you" gesagt oder nicht?


    Letzterem soll Hamilton im Zuge des Streits um einen Befehl vom Kommandostand am Boxenfunk vor dem dritten Qualifying in einer hitzigen Debatte die Worte "Fuck you" ins Gesicht geschmissen haben. Bestätigt ist eine Auseinandersetzung zwischen den beiden, welche Worte genau gefallen sind, weiß aber niemand so genau. Das Team hat nun eigenen Angaben nach den Boxenfunk noch einmal angehört und dabei festgestellt, dass diese Worte nicht gefallen sind.


    Auch mit Alonso sei alles im Lot: "Fernando und ich sind sehr wettbewerbsorientiert und respektieren einander. Wir sind ambitionierte Fahrer, die gewinnen wollen. Wir haben aber keinen Krieg, wie vielerorts berichtet wurde. Auch wenn wir am Sonntag nicht miteinander geredet haben, haben wir seit dem Wochenende miteinander geredet und wir haben weiterhin ein professionelles Verhältnis. Fernando und ich planen sogar ein Treffen im Urlaub", so der Brite in seiner Stellungnahme.

    Hamilton enttäuscht von den Medien


    Er habe alles unternommen, um sich in seiner ersten Saison "professionell und offen" zu präsentieren: "Natürlich habe ich Fehler gemacht, nicht nur am vergangenen Wochenende, und diese unterliegen der öffentlichen Musterung. Ich bedaure manches und habe mich anliegender Themen angenommen. Es ist aber enttäuschend, dass anfachendes und unwahres Material an die Medien gegeben und veröffentlicht wurde, weil so Reputationen beschädigt werden können."


    Dieses "anfachende Material", beschrieb Hamilton das Problem, sei von den Medien fälschlicherweise als Tatsache dargestellt worden - nur: Dass es zwischen ihm und Dennis einen Streit am Boxenfunk gegeben hat, wurde nicht einmal von Dennis selbst dementiert. Dass Hamilton anschließend ein derart schlechtes Gewissen hatte, dass er reumütig zum Ingenieursmeeting kam und sich dort bei seinem Chef entschuldigte, auch nicht...