TOS remasterd als HD DVD/DVD Combo Disc Set

  • Ab dem 29.11.2007 im Handel!
    TOS remasterd als HD DVD/DVD Combo Disc Set

    Paramount Home Entertainment gibt bekannt: Am 29. November 2007 erscheint die 1. Staffel der „Star Trek“-Originalserie „Raumschiff Enterprise“ mit 10 Disks in komplett remasterten Folgen, exklusiven interaktiven HD DVD-Features und seltenem Home-Movie-Material vom Set.


    Zum ersten Mal erscheint die Kultserie in einem HD DVD/DVD-Combo-Disk-Set auf dem Markt. Jede dieser klassischen Folgen wurde speziell für dieses High-Definition-Release aufwändig vom original Kameranegativ remastert und präsentiert sich jetzt in einem hervorragenden Zustand mit modernsten visuellen Digitaleffekten.


    Die Special Effects aus den 1960ern wurden mit computergeneriertem Bildmaterial des 21. Jahrhunderts ersetzt, wodurch viele Szenen wesentlich mehr Tiefe und Atmosphäre erhalten: Die Titelsequenz, Weltraum-Bilder, wie sie häufig von der Brücke der Enterprise zu sehen sind, Kampfszenen, Planeten, fremde Raumschiffe, Matte Paintings, die als gemalte Kulissen für neue Welten genutzt wurden, und die Enterprise sowie andere Raumkreuzer, die mit modernster CGI-Technik einer Generalüberholung unterzogen wurden.


    Die neue computergenerierte Enterprise basiert auf den exakten Abmessungen des Originals, das sich heute in der Smithsonian Institution in Washington, D.C., befindet.


    Auch in Sachen Audio-Qualität wurde nachgelegt und die unverkennbare Titelmelodie überarbeitet. Die Originalmusik des mit einem Emmy ausgezeichneten Komponisten Alexander Courage wurde in modernster Stereodigitaltechnik mit einem Orchester und einer Sängerin aufgezeichnet, welche die bekannte Melodie intoniert. Jede Folge wird auch weiterhin mit dem 38-Wörter-Monolog von William Shatner „Space, the final frontier …“ („Der Weltraum – unendliche Weiten…“) in einer digital remasterten Version der klassischen Originalaufnahme eröffnet.


    Darüber hinaus bietet diese außergewöhnliche Box echte exklusive interaktive HD DVD-Features, die von New Wave Entertainment produziert wurden. Interaktive Menüs und eine „Starfleet Access“-Oberfläche ermöglichen den Zuschauern die Aktivierung von Symbolen, hinter denen sich Features wie Bild-in-Bild-Videokommentare und eine interaktive Tour durch das Raumschiff Enterprise verbergen. Sowohl die Version in der Standardauflösung als auch in der HD-Auflösung enthalten seltenes Home-Movie-Filmmaterial vom Set, eine Dokumentation der Arbeiten, die zur Übertragung von Star Trek ins 21. Jahrhundert erforderlich waren, und vieles mehr.


    Das HD DVD/DVD-Set „STAR TREK: Raumschiff Enterprise“ von Paramount Home Entertainment und CBS Home Entertainment, das in einer Klarsichtbox im futuristischen Design ausgeliefert wird, kommt zum Verkaufspreis von 149,99 Euro in den Handel.



    Quelle: Paramount Home Entertainment


    http://www.space-view.de/news/…d_dvd_combo-disc-set.html


    [Blockierte Grafik: http://www.space-view.de/images/News/Star_Trek/TOS/detail/DSC0005.jpg]

  • naja, ich weiss ja nicht wirklich, aber dieses ganze remasterte ist in meinen augen alles nur augenwischerei. man kann altes material sicherlich ein wenig aufpeppen, aber es besteht doch wirklich noch ein klarer unterschied, ob ne hübsche 25 jährige die showbühne betritt oder ne mittfünfzigerin die einfach nur gut geschminkt ist oder? :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Naja, das nicht ALLE Szenen wirklich HD sind wird jedem wohl klar sein, wenn die allerdings wirklich das Original (ungeschnittene) Filmmaterial als Quelle hatten müsste sich rein technisch eine wirklich bessere Bildqualität ergeben.


    Aber da ich eh keine Möglichkeit besitze HD abzuspielen kann ich ganz ruhig warten bis sich herausgestellt hat ob wirklich alles besser ist und das der Preis noch sinkt. ;)

  • Zitat

    Original von Poldi
    Sind HD-DVDs mit normalen DVD-Playern abspielbar?


    Nein, weil die HD DVDs eine höhere Dichte haben und daher nicht gelesen werden können.
    Da es hierbei aber um eine HD DVD/DVD Combo handelt beinhaltet die "Scheibe" auf einer Seite auch die normale DVD, nur halt eben ohne HD :]