Vizemeister Nürnberg weiter mit weißer Weste - Eisbären siegen in Köln

  • Vizemeister Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg führt mit weißer Weste weiter die Tabelle in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an, Titelverteidiger Adler Mannheim hat dagegen den Saisonstart vollends verpatzt. Die Nürnberger kamen im Spitzenspiel des 3. Spieltages zu einem 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)-Sieg gegen die DEG Metro Stars und festigten mit der Optimalausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen den ersten Platz. Am anderen Ende der Tabelle finden sich dagegen die Adler Mannheim wieder, die mit dem 3:8 (1:1, 1:2, 1:5) bei den Hamburg Freezers auch im dritten Spiel ohne Punkt blieben.


    Wie Nürnberg ist auch Ex-Meister Eisbären Berlin weiter ohne Punktverlust, nachdem bei den Kölner Haien ein 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)-Sieg heraussprang. Allerdings haben die Eisbären ein Spiel weniger absolviert.


    Deshalb belegen hinter Nürnberg (9 Punkte) derzeit die Frankfurt Lions, die bereits am Donnerstag bei Aufsteiger EHC Wolfsburg 4:2 gewannen, mit 8 Zählern den zweiten Platz. Die Hannover Scorpions (7) folgen nach dem 7:5 (2:2, 3:3, 2:0) bei den Füchsen Duisburg direkt dahinter.


    Die ersten Punkte in der laufenden Saison büßten die Straubing Tigers beim 3:4 (0:2, 1:1, 2:0, 0:1) nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt ein. Mit sieben Zählern belegen die Bayern aber weiter einen beachtlichen vierten Tabellenplatz. Die Iserlohn Roosters kamen beim 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen bei den Krefeld Pinguinen zum ersten Saisonerfolg.


    In einer Neuauflage des Halbfinal-Duells hatte die DEG in Nürnberg erneut das Nachsehen. Für die Gastgeber aus dem Frankenland waren Ahren Spylo (8.), Michel Periard (19.), Greg Leeb(50.) und Christian Laflamme (59.) erfolgreich. Die Rheinländer, die zum Auftakt vor einer Woche noch Meister Mannheim mit 4:2 bezwangen, kamen nur durch Robert Kantor (42.) zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Auf Düsseldorfer Seite machte sich insbesondere das Fehlen der Langzeitverletzten Daniel Kreutzer und Tore Vikingstad bemerkbar.


    In Hamburg sorgten Alexander Barta (13.), Witali Aab (31.), Benoit Gratton (38.), Andy Delmore (48.), Peter Sarno (53.), Brad Smyth (57.), Marc Beaucage (58.) und Florian Schnitzer (60.) mit ihren Treffern für den Kantersieg der Freezers, die Mannheimer Tore durch Pascal Trepanier (4.), Rico Fata (32.) und Francois Methot(44.) waren zu wenig.


    Die Haie wähnten sich vor 14.098 Zuschauern in der Kölnarena durch zwei Treffer von Ivan Ciernik (16. und 25.) bereits auf der Siegerstraße, doch Jens Baxmann (29.), Brandon Smith (40.), Sven Felski (44.) und Mark Beaufait (53.) gaben dem Spiel noch eine Wende. (bs/sid)


    Quelle: www.del.org

  • Ich hab gestern das Spiel in der Kölnarena live gesehen. War mit echten Haien Fans (sehr guten Freunden von mir) mitten im Fanblock. Das war schone eine klasse Stimmung vor allem im 1. Drittel... leider haben die Haie später nicht mehr so gut gespielt und verdient verloren. aber klasse war es trotzdem das mal wieder live zu sehen. sehr zu empfehlen :]

  • Zitat

    Original von Floh
    Ich hab gestern das Spiel in der Kölnarena live gesehen.


    Glaub ich dir aufs Wort das es Spaß gemacht hat :]
    DEL Spiele hab ich zwar schon lange keine mehr live gesehen, aber ansonsten geh isch auch schon mal gerne in die Kölnarena um ein Spiel zu sehen, macht einfach riesen Spaß: :]