Rad-WM droht ein Doping-Debakel

  • Der Start für die Gastgeber verlief eigentlich perfekt: Hanka Kupfernagel holte als erste deutsche Radsportlerin überhaupt die Goldmedaille im Zeitfahren der Frauen. Dennoch dreht sich bei der Stuttgarter Rad-Weltmeisterschaft alles um das Thema Doping. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble kündigte an, Zuschüsse des Bundes zur Radsport-WM in Höhe von 150.000 Euro einzufrieren. Der CDU-Politiker äußerte scharfe Kritik an der Absicht des Radsport-Weltverbandes UCI, den amtierenden Weltmeister Paolo Bettini in Stuttgart starten zu lassen, obwohl dieser sich weigert, eine Ehrenerklärung gegen Doping zu unterzeichnen.


    mehr bei: tagesschau.de



    -----------------------------


    Na, hätte das einer erwartet ? :harhar:
    Warum soll es bei der WM was anderes sein als bei der Radtour durch Frankreich.

  • Wen interessiert denn (noch) der Radsport? Wobei ich fast denken würde: Be den Frauen wird das vielleicht nicht ganz so sein - die wollen in den meisten Fällen ja auch mal Kinder und sind vielleicht eher auf ihre Gesundheit bedacht...


    Apropos Frauensport: :offtopic: Hab gerade heute morgen im Radio gehört: Birgit Prinz - unsere Nationalspielerin - verdient im Jahr 40.000 €. Is ja nicht wenig (hätte ich auch gern) - aber wenn man das mit einem Ballack vergleicht: der verdient das 125fache (!). (wobei: Ob das so stimmt - 50 Millionen? Im Jahr? :balla: - 12,5 würde ich ja glauben...).
    Irgendwie stimmen doch da die Relationen ganz und gar nicht. :{