Navigationsgerät verwirrt Autofahrerin

  • Nach Sibirien statt ins Sauerland


    Eigentlich wollte die Autofahrerin die kleine nordrhein-westfälische Gemeinde Nachrodt besuchen. Doch statt ins Sauerland versuchte ihr Navigationsgerät, sie nach Sibirien zu lotsen. Das jedenfalls ergaben die Koordinaten, die die Frau vom elektronischen Wegweiser ablesen konnte.


    Aber auch in Sibirien kam sie nicht an. Ganz im Vertrauen auf die moderne Technik verließ sich die 22-Jährige auf das Gerät und landete schließlich in einem abgelegenen Waldstück irgendwo im Sauerland. Dort blieb die Fahrerin mit ihrem Auto stecken - und rief schließlich die Polizei zu Hilfe. Doch ihren genauen Standort konnte sie nicht angeben, denn die Satellitendaten ihres Navigationsgerätes passten zum Erstaunen der Polizei nicht ins Sauerland, sondern zu einem Ort in Sibirien. Auch als die Polizisten die Zahlen umdrehten und erneut eingaben, landeten sie nicht in Deutschland - sondern in Kasachstan.


    Nur mit einiger Mühe konnten die Beamten schließlich den Aufenthaltsort der unglücklichen Autofahrerin eingrenzen. Fast eine Stunde lang suchten mehrere Streifenwagen die Frau, um sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Mit regelmäßigem Hupen konnte sie schließlich die Beamten auf sich aufmerksam machen. Ein Landwirt zog dann das Auto mit seinem Unimog aus dem unwegsamen Waldstück.


    Quelle: tagesschau.de


    :junge: :aua:

  • ... irgendwie bekomme ich Zahnschmerzen bei diesem Artikel.
    Selbst wenn die Dame die Zielkoordinaten falsch eingab, also wirklich einen Ort in Sibirien auswählte (Frage: Welches Navi hat Daten, die in Asien liegen? Ich kenn nur europäische Datenbestände in diesen Geräten) - dann würde sie garantiert quer durch Deutschland und Europa auf Straßen der ersten Ordnung geleitet werden.
    Alles in allem halte ich das Ganze entweder für eine Ente oder für eine blöde Ausrede einer unfähigen Fahrerin. Klingt irgendwie wie in einer Redaktion für die Rubrik "Sonstiges" ausgedacht.....
    :crap:

  • Neulich erst habe ich von einem LKW-Fahrer gelesen, dem ähnliches widerfahren ist. Landete dann auf einem Feldweg und blieb stecken.


    Ich frage mich nur, wie verblödet muss man denn sein, wenn man sich so auf Feld- und Waldwege führen lässt?


    Der Fehler im System interessiert mich aber...


    Gruß
    spacie

    spacie

    ====================
    Duff is best !
    :prost:
    ====================